Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du den ab Werk verbauten LS drin hattest, bekommst du einfach keinen guten Klang hin... da spielt es auch keine Rolle, welchen Decoder du einbaust. Allerdings habe ich in der Vergangenheit an einigen Beispielen feststellen müssen, dass die (angeblich) gleichen Soundprojekte von Henning bei D&H doch qualitativ anders klingen als bei Zimo. Auch ein Grund mit, warum ich D&H komplett aus unserem Bestand genommen habe...Vielleicht lag es auch an dem Gehäuse
Danke für den Hinweis. Genau das Problem hatte ich an der linken Schwinge auch. Nach der Entfernung des Spritzgrates an der Schwinge ist das Humpeln weg.Mal noch eine weitere mögliche Ursache zum Humpeln:
…Nach langer Suche lag es bei meiner Lok an der (linken) Schwinge, die am Steuerungsträger mittels Stift aufgehängt ist.
Diese schlug bei maximaler Auslenkung nach vorn an dem Steuerungsträger an, obwohl die Schwingenstange gern noch ein Stück weiter geschoben hätte. Im Ergebnis musste so die Treibachse leicht nach unten ausweichen.
An der Schwinge war vorn ein leichter Spritzgrat dran. Nachdem ich den bei ausgebauter Schwinge entfernt hatte, läuft die Lok deutlich besser.
MfG
Ich spreche es mal aus, die Lok ist ne Gurke. Bin froh, dass ich dieses Konstrukt zurück gegeben habe.
Wurde die echt schon in grün ausgeliefert?Ich spreche es mal aus, die Lok ist ne Gurke.
Nicht überall wo eine Gurke drin ist, steht auch ein Gurkenpreis drauf. Schade ist es nicht, sondern eher traurig, was der Inschenör da abgeliefert hat.Wurde die echt schon in grün ausgeliefert?
Zum Gurkenpreis hätte ich wohl schon 2 und auch selber saniert.. So ist es einfach nur schade.
Poldij
In den meisten Fällen wird heute das einfacher aufgebaute Teil aus minderwertigerem Material gefertigt im Vergleich zum anderen Bauteil. So lässt es sich bei einem Defekt schneller und günstiger reparieren. D.h. wenn im Betrieb/Einsatz/Verwendung etwas mit der Baugruppe nicht stimmt, gibt das einfachere Teil nach und die aufwändigeren Teile bleiben ganz. Findest du z.B. bei jedem aktuell kaufbaren Mixer und auch die Kosten sind für ein Spritzgussteil niedriger als für ein Zahnrad aus Metall.Einen besonders nachhaltigen Eindruck hinterlässt das wirklich nicht. Macht es bei so einem Zahnrad nicht gleich Sinn, dieses in Metall fertigen zu lassen?
Würde in diesem Falle hier allerdings bedeuten, dass die einfacher zu wechselnde Schnecke aus Kunststoff sein müsste ...In den meisten Fällen wird heute das einfacher aufgebaute Teil aus minderwertigerem Material gefertigt ... So lässt es sich bei einem Defekt schneller und günstiger reparieren.
Wobei ausgerechnet bei den Geräten eine Reparatur nichmal ansatzweise der Grund dafür is.Findest du z.B. bei jedem aktuell kaufbaren Mixer ...
!!!!!!!!!!!!Wenn allerdings der Motor nicht richtig montiert wurde ...
Du hat es falsch verstanden, das Zahnrad ist einfacher zu fertigen, daher wird das als ''Opferbauteil'' verwendet.Würde in diesem Falle hier allerdings bedeuten, dass die einfacher zu wechselnde Schnecke aus Kunststoff sein müsste ...
Viele Mixer sind nicht für Dauerbelastung gedacht, d.h. du sollst maximal 5min nutzen sonst könnte z.B. ein Zahnrad schmelzen.Wobei ausgerechnet bei den Geräten eine Reparatur nichmal ansatzweise der Grund dafür is.