tokaalex
Foriker
Hallo Jörg,Hat jemand eine 94 1292 mit 31918-ZZ Elriwa Soundumbau/-projekt?
Grüße Jörg
ich habe die 1287 mit Sound von elriwa, kann morgen gern nachschauen. Schreib mir bitte mal per PN dazu Näheres...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Jörg,Hat jemand eine 94 1292 mit 31918-ZZ Elriwa Soundumbau/-projekt?
Grüße Jörg
... und genau DA liegt die Krux! Ich habe heute Vormittag weitere vier Händler abtelefoniert, die noch 94er im Bestand haben (teilweise mehrere je Händler) und diesen am Telefon genau erklärt, worauf sie bei der Probefahrt achten sollen. JEDE dieser Loks hatte eine Macke, egal ob jetzt Humpeln, Eiern oder Klacken im Fahrwerk - und zumindest zwei Händler haben mir am Telefon bestätigt, dass ohne meine Hinweise auf die Fehler sie diese beim Verkauf inkl. Probefahrt überhaupt nicht bemerkt hätten und sie fragen sich nun, wie hoch die Dunkelziffer der bereits bei ihnen verkauften Loks mit diesen Macken ist...wenn sie richtig fährt.
Ja stimmt. Man muss nur schnell genug den Regler aufdrehen bzw. fahren, dann bemerkt man in den meisten Fällen das Humpeln und Eiern nicht.
...Meine 94 ist ok. Sie ruckelt sichtbar bei niedriger Geschwindigkeit...VG
kalle
Das habe ich doch schon einmal so ähnlich gelesen.- und zumindest zwei Händler haben mir am Telefon bestätigt, dass ohne meine Hinweise auf die Fehler sie diese beim Verkauf inkl. Probefahrt überhaupt nicht bemerkt hätten und sie fragen sich nun, wie hoch die Dunkelziffer der bereits bei ihnen verkauften Loks mit diesen Macken ist -
Vermutlich scheint da etwas Wahres drin zu liegen. Nun sollte ich mir eventuell mal eine passende Anlage suchen, um ein paar Runden Probe zu fahren. Es wäre doch unschön, wenn man unbemerkt ein mangelhaftes Modell erworben hätte. Auch wenn es nur in der Vitrine steht.- denke eher, dass gar nich jeder jeden Fehler mitbekommt oder als solchen sieht. Bei einer echten Qualitätskontrolle und einem ehrlichen Hersteller wäre so Mancher echt unzufrieden mit seiner (oder der von ihm in Auftrag gegebenen) Arbeit.
@Kalle
Ein gewisses Ruckeln oder gar Zucken im Rahmen des Vorbildes
Das ist ja bei meiner 94 ohne Riggenbach eben genau so der Fall gewesen...Meine Lok wurde übrigens von elriwa mit Sound versehen, evtl. haben sie dort einfach nur eine ordentliche Lok ausgesucht
Moin,
könnte evtl. jemand ein Videoschnipsel einstellen, damit man sieht, was gemeint sein könnte. Grüße Ralf
...Das war’s dann …
Ich weiß ja nicht, was du noch sehen möchtest, aber besser fahren kaum Modelle. Mir fällt keins ein:Habe auch schon YouTube nach unauffällig, langsam laufenden 94 durchsucht, bin da aber nur auf ein paar Videos von R.Köppe zur 94 gestoßen, bei denen mir allerdings auch nicht viel wohler wurde...
Einfach wunderbar die Lok, wenn sie richtig fährt.
Ich bin echt auf die Konkurrenz (BR 95 von Arnold Öl) gespannt, ob sie auch so gut laufen wird oder das gleiche, wie hier sein wird.
.....
.......
Ein gewisses Ruckeln oder gar Zucken im Rahmen des Vorbildes wäre bei vielen Dampflokreihen ja gar nicht so vorbildfremd. Wenn es die Funktion auf der Anlage nicht beeinträchtigt, würde das sicherlich weniger stören.
..... Ich könnte sicherlich noch an den CV-Einstellungen etwas feinjustage vornehmen und somit ein etwas besseres Ergebnis erzielen. Ich denke aber, das leichte ruckeln ist eben diesem "Einachantrieb" geschuldet. ....
VG
kalle
...Siehst du was, was ich nicht sehe ? Glück auf, Harri
Welche laufachsenlose Strecken-Tenderlok, außer der 94 von Beckmann, welche in einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt ist, würdest du so empfehlen?Gibt genug andere tolle Loks