Laufachsen oder Tender schaffen unsere älteren Mitglieder nicht mehr ordentlich aufzugleisen ...
Nun Per, die Modellbahngemeinde auf unsere " älteren Mitglieder" zu reduzieren, wäre ja auch nich ganz fair (zumal ich in absehbarer Zeit auch dazu gehören werde). Zum Aufgleisen gibt's ja Hilfsmittel. ABER du hast recht, wir brauchen 92er!!!!
... und die 3achser kommen mit einem vernünftigen Zug nicht den Berg hoch ...
Hast du nie 'Thomas und seine Freunde' geseh'n? Vor allem die Dampfloks können sehr gut zusammenarbeiten.
Also nix spricht gegen zwei T8.
Das Publikum verlangt aber Dampfer!
Soviel is schon mal Fakt!
Kann es eventuell sein, dass du zu kritisch bist ...
Denke ich nich. Eventuell kritischer als andere, aber das darf man ja. Ich hatte zwei und nach nüchterner Betrachtung hätte ich beide zurückschicken können. Eine habe ich aber behalten, die andere leider nie wieder geseh'n ...
... nur ist es vielen von denen egal...
Ich bin mir sicher, dass da was dran is. Bei 50% meiner habe ich es ja genauso gehalten. Zum Glück sind es Dampfloks, da darf einen die eine oder Andere Macke auch egal sein, muss es aber nich.
wenn die Firma clever ist macht sie es wie einige andere Hersteller-------"das ist Stand der Technik"----und Tschüß
Dumm nur, wenn wiederum andere Firmen zeigen, das der Stand der Technik wo anders zu suchen is. Und für clever halte ich da auch nich wirklich ...
Die Diskussion wäre eine ganz andere, wenn die 94 (wie seinerzeit die 95er) eine potente Mitbewerberin befürchten müsste. Dann würde sich auch die Akzeptanz der Käufer etwas ändern. Aber das wäre auch bei KRONERs 75 so gewesen, und die will ich mir gar nich schlechtreden (wollen) ...
... Herr Kuehn wird doch die 94 nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Da wird es schon immer mal wieder eine Auflage geben.
Dafür würde ich heute nich die Hand in's Feuer legen ...
Bin ich nun zu dumm, einen Fehler zu erkennen?
Sicher nicht. Aber ganz bestimmt is für den Einen noch o.k. was für den Anderen ein Problem(chen) darstellt.
Kann man nich einfach die Erkenntnisse einzelner so dasteh'n lassen und als gegeben hinnehmen, ohne das derjenige sich rechtfertigen muss oder jemand ihm erklärt, dass der Fehler eigentlich bei ihm liegt? Natürlich kann der, welcher ein perfektes Modell erwischt hat, den Betroffenen schlecht bis gar nich versteh'n. Jedenfalls nich, wenn er nich will ...
@ka-1111
So is es!