Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, richtig verstanden .... Nur nicht gleich, sondern nach gut 4 Monaten .... Ich hatte 3x nachgefragt im Laufe der Zeit, immer war die Lok schon so gut wie repariert .... Leere Versprechungen .... So schnell kaufe ich von der Firma nicht gleich wieder was.Versteh ich das richtig ,man hat anstelle die LED zu reparieren gleich den Kaufpreis zurückerstattet ? Na da ist Herr Kühn ja nicht sehr kooperativ in Sachen Reparatur!!! ....
Irgendwer muss es machen und wenn die Zeit nicht reicht oder der Aufwand zu hoch ist......Na da ist Herr Kühn ja nicht sehr kooperativ in Sachen Reparatur...
Aber auf derartige Weiße hält man sich keine Kunden .Irgendwer muss es machen und wenn die Zeit nicht reicht oder der Aufwand zu hoch ist...
Wobei ich mich schon frage, wer dieser Herr Irgendwer eigentlich ist. Bei Fertigung im Great-Mauer-Land, praktisch nur Vertrieb in D....Irgendwer muss es machen
Irgendwer muss es machen ..
Naja, rund 220,- Euro für eine Tenderlok ist ja nun auch nicht gerade geschenkt ....... da muss wohl zwischen dem "asiatischen Wanderarbeiter" und dem deutschen Endkunden sehr viel Geld verbraten werden.Wer Made in Deutschland will, der kauft Modelle der Fischer-Gruppe, bei Herrn Beckmann oder bei den Schirmers und bekommt dann einen Service, wie er früher üblich war. Natürlich zu deutschen, will sagen fairen Preisen und nicht zu Lasten asiatischer Wanderarbeiter.
Fa. Kühn ein Kleinserienhersteller??? Woher hast Du den Blödsinn?Ob das nun Herr Kühn, Herr Lemke, oder andere Kleinserienanbieter sind.
Der 'Verschleiß' in Form von mängelbehaftet gelieferter Ware dürfte in der Kalkulation einen beträchtlichen Anteil ausmachen.Um dem ganzen Hickhack zu entgehen, gibt’s Geld zurück und man hat das Problem erst mal vom Tisch.
Na ja, bei Fleischer, Bäcker und Friseur ist das einfach. Wir dagegen haben nur manchmal die Wahl, das Objekt der Begierde ( hier: T 16.1) bei mehreren Herstellern gleichzeitig kaufen zu können....und lassen sich woanders bedienen.
... und dann wundern sich wieder alle und jammern, dass die Qualität nicht besser wird..... Da heißt es entweder den Frosch zu küssen, ...
Ich würde das jetzt nicht an einem Firmennamen fest machen wollen .......... ich kann mich z.B. auch nicht mit Tilligs überteuerter China Ware anfreunden.Also ist z.B. Arnolds 95-er aus China auch zu teuer?
Gemessen an der Verarbeitungsqualität, zumindest der ersten Auflage, eindeutig: ja.Also ist z.B. Arnolds 95-er aus China auch zu teuer?
Der Hersteller wäre verrückt (oder schnell mal pleite), wenn er's nicht täte!Schlecht wäre es wenn man im Preis die Fehlerware mit einrechnet.