• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
171 mit Panoramafenster

Hallo Erstmal,

auch wenn es noch dauert, aber eine Vorbildfrage ergibt sich für mich aus der Modellankündigung. Gab es welche nach der Modernisierung noch mit den Eckfenstern oder wurden die Fronten gleich mit umgebaut? In meinen Bildern habe ich nichts gefunden.
 
Ist überhaupt einer der 171 modernisiert worden? Der einzig noch existierende TW mit Panoramascheiben ist der 771 003 in Gramzow. Der dazugehörige Beiwagen hat aber schon "normale" Fenster. Und der Zustand ist nicht besonders gut. Oder hat sich da was getan? Also mit Keks geht, aber in DR-Farbe.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • LVT02.jpg
    LVT02.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 272
  • LVT03.jpg
    LVT03.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 253
  • LVT01.jpg
    LVT01.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 239
Hallo,

es sind fast alle 171'er Triebwagen modernisiert worden. Ein Teil behielten ihre 771'er Nummer. Das waren vorrangig die für Usedom.

Bei einer späteren Mod.-Serie wurden die 171'er stärker umgebaut. (Motor und Getriebe). Diese wurden dann zur Baureihe 772 .3.

z.B. aus 771 032 wurde dann 772 332.

Aber bei den Beiwagen sah es schlechter aus. Ein paar wurden zu Steuerwagen für Usedom und fünf wurden zu Triebwagen umgebaut. --> 772 174 bis 178.

die restlichen Beiwagen standen noch lange abgestellt rum. Z.B. in Haldensleben oder in Halle/S.

Bei allen Mod. - LVT wurden die Scheiben umgebaut.

viele Grüße
Hallenser
 
Nee, biste nich. Die Fa. pflegt die HP nicht immer soooo schnell. Aber hier im Board und bei diversen Händler sind schon Bilder.

Lüdi
 
Hier finden sich schöne und grosse Fotos vom VT http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=45619

Technische Daten:

- Epoche: III
- 2-Spitzenlicht, fahrtrichtungsabhängig/2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- mit Innenbeleuchtung
- mit Inneneinrichtung
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651, mit Steckvorrichtung

oder als Digitalversion dann mit

- eingebauten DCC Motor- und Funktionsdecoder
 
Hier waren doch schon Bilder von allen Seite und groß zu sehen.

Man sollte immer alles lesen. Siehe Post 90
 
LVT Ergänzungswagen

Ich weiss, hier werden die ausgelieferten und angekündigten Neuheiten bejubelt, dennoch ist der von mir gekaufte Ergänzungswagen auch sowas wie eine 2012-er Neuheit, da überarbeitet "01. Februar 2012, Alle im aktuellen Lieferprogramm befindlichen LVT-Modelle werden ab sofort mit warmweißer Beleuchtung, Auspuff und 2 montierten Steuerleitungen ausgeliefert.".
Ich hatte bedauert, dass es für Artikel 172N (Neuruppin) keine passenden Ergänzungswagen gibt.
Auf Kres's Homepage ist unter Ergänzungswagen der gleiche verlinkt wie bei Artikel 172 (Güsten) ohne bedruckte Fenstereinfassungen, wie hier in der Datenbank.
Bei einem Händler sah ich nun einen Ergänzungswagen mit schwarzer Gummieinfassung. Etwas skeptisch, ob es wirklich eine passende Ergänzung zum 172N gibt, habe ich dann doch bestellt. Also optisch passt er zur Neuauflage der Grundeinheit. Die Bestückung mit warmweissen LED's gegenüber den bisherigen gelben vernachlässige ich hier mal. Die Beheimatung Güsten und die gleiche Betriebsnummer des überarbeiten Ergänzungswagen ist für mich dann jedoch nicht nachvollziehbar. Es sei denn der 172N wird nicht mehr gefertigt und es gibt ebenfalls eine Überarbeitung des 172 und/oder des Triebwagendummys.
So löblich Produktpflege und Überarbeitungen im Sinne von Verbesserungen auch sind, so scheinen sie mir keinen rechten Sinn zu ergeben, wenn's am Ende nur halber Kram ist.
Mal sehen was Leuna so bringt...
 
Im September-Heft des EM 2012 gibt es einen Vorbildteil zum VT 135 -vorallen für die Freunde der DB ..und zu derem Vorgänger VT - dem VT 135 002-135 059. Der VT 135 054 der DR gibt es ja noch .


johannes
 
Also, ich bin auch überrascht über den neuen Nebenbahn-Triebwagen VT 135 062, der wieder bestens gelungen ist.- Gekauft.
Dann bleibt zu hoffen, dass demnächst noch der VT 135 550 nebst Beiwagen erscheint, welcher u. a. auf der Kleinbahn Rennsteig - Frauenwald im Einsatz stand.
 
R.P.: Genau, der VT 135 550 wäre eine weitere Neukonstruktion aus dem Hause KRES, falls er mal kommen würde.
Der VT 135 550 einst von Fa. HOSSE entwickelt, dann von Fa. TT-Club übernommem, entspricht nicht mehr den heutigen Qualitätsansprüchen, zumal er sowieso zur Zeit nicht lieferbar ist.
 
Hallo,
Auch ich möchte der Firma Kres ein dickes Lob aussprechen. Der Triebwagen ist wirklich ein sehr schönes Modell, da hat sich das lange warten gelohnt. Vor allem habe ich mal die Zugkraft getestet. Kommt zwar im Anlagenbetrieb nicht vor, aber ich habe mal sechs Güterwagen drangehangen und er kam problenlos die Steigung hoch.
Und das mit zwei Achsen ohne Haftreifen. Das sollte aber nur mal ein Test sein, bei mir wird er später mit BW, solo oder mal mit einem gedeckten Güterwagen unterwegs sein.
Gruß Tilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben