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KRES Neuheiten 2013

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Nee, ein eingefahrener Motor rennt nicht ganz so schnell los wie ein jungfräulicher.
Wahrscheinlich ist es bei Dir etwas anders. Bei mir laufen eingefahrene Motoren leichter bei geringer Spannung an. :brrrrr:
 
Ich wage mal eine Prognose. Es wird nicht in eine 6-polige Schnittstelle passen...

...und warum nicht?

zwei mal Stromversorgung (des Decoders)
zwei mal "S°-Bus"
zwei mal Rückmeldung (zum Steuergerät, MultiMausFuture, oder so :lach:)

Die Verbraucher versorgen sich selbst mit Spannung aus dem Gleis und werten die Busbefehle nur aus - voilà...

(so funktioniert die Leittechnik im Original auch blos ;))
 
zwei mal Stromversorgung (des Decoders)
zwei mal "S°-Bus"
zwei mal Rückmeldung (zum Steuergerät, MultiMausFuture, oder so :lach:)
Naja, Bustechnik ist eh bidirektional und Spannungversorgung und Daten kannst du auf ein Adernpaar legen.

Ein Gesichtspunkt fehlt mir in der ganzen Auflistung bisher, was meiner Ansicht nach z.Zt. noch nach gegen eine generelle Ausrüstung mit Decodern spricht: das Anfahr-/Umschaltverhalten im Analogbetrieb.
Selectrix/MM lässt sich mit Multiprotokoll machen.
 
Tilligkupplung anbringen...?

Hallo Leute,

habe eine Frage zum Tausch auf neuer Tilligkupplung. In welcher Richtung muss man den Bremsschlauchhalter ziehen (längst nach vorne oder nach unten) um den mitgelieferten Adapter für die Tilligkupplung anzubringen. Will nichts falsch machen.
Danke im voraus für eine hilfreiche Antwort.

mfg,

tt-zug
 
Wozu gibt es Beipackzettel? Ich zitiere mal aus selbigem ..... von der Kres HP.

Lieferumfang und mögliche Ergänzungen

Das Modell ist vollständig mit allen Anbauteilen komplettiert. Für eine Kupplung mit anderen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, den der Verpackung beiliegenden Kupplungsnormschacht zu montieren. Dazu müssen entweder der nur angesteckte Luftkessel oder der Bremsschlauchträger abgenommen und durch den Normschacht ersetzt werden; siehe Explosionsdarstellung umseitig.
Dieser Umbau kann durch Abnahme der nur angesteckten Treppen und seitliches Aushebeln der zu entfernenden Baugruppe
mit einem flachen Werkzeug, leicht und ohne Beschädigungen ausgeführt werden.

Das es nach unten geht, ist auf der erwähnten Explosionszeichnung zu sehen.
 
... und trotzdem sind ein paar erklärende Worte eines die Erfahrung schon gemacht Habenden nicht verkehrt, weil sie mitunter Fehler und Schäden vermeiden.
(Wörtlich genommen kann man den VT nur vorn oder hinten mit einem Normschacht ausrüsten, was wohl aber an dem nur einen beigelegten Schacht liegt, nicht aber an der konstruktiven Möglichkeit.)

MfG
 
anbringen von Adapter für Tillig-Kupplung...

...vielen Dank an RP für den Hinweis.:allesgut: Habe den "Tausch" ohne große Beschädigung durchführen können. Kleinste Kratzer waren jedoch unvermeidlich. :braue:
Anscheinend war für Frontera alles eindeutig! :biene:
Die Anleitung von Kres beschreibt was wo zum Tauschen ist, jedoch nicht wie (Richtung). Allgemein ist ein Kupplungstausch "Richtung" entlang des Fahrzeuges und nicht nach unten. :fasziniert:

So jetzt ist auch für Unwissende alles klar!

mfg,

tt-zug
 
Anlage

Hallo Uwe-TT,

erst mal danke für die schönen Aufnahmen von dem VT 135 .
Nebenbei bemerkt scheinst du auch eine schöne Anlage zu haben gibt es da von auch noch mehr Fotos ? Eventuell auch einen Gleisplan ?

lG von der Spree, René
 
Hallo jim_knopf99,

Fotos vom Sägewerkmodul sind sicherlich nicht das Problem. Die nunmehr dritte TT-Anlage selbst ist aber noch in der Planungsphase, so dass ich mit einem Gleisplan noch nicht dienen kann.

Gruß
Uwe-TT
 
Hallo :winker:,

gestern Abend hat es bei mir am Fenster geklopft und siehe da, während ich schlief kam Post von ELRIWA und der Inhalt ist bestimmt der Präsidenten-Tw der Rbd Halle :happy: ... naja ich werde es ja bald sehen :lupe: .

Grüsse von der Nachtschicht
Sven

P.S. Heute ist die Jubiläumsfeier 150 Jahre Wiesentalbahn.
 
Weis einer wann der Präsidententriebwagen 186 258-0 von beige-rot und komplett rot umlackiert wurde ?
 
Mich hat die Frage letztens auch interessiert. Es war 1976. Genaues Datum weiß ich leider nicht.
Gruß
Karl-Georg
 
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