• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tandem- Achs- Anhänger Netzersatzanlage (NEA), Neuheit 11/ 24, Fa. TT- Koch

TT Koch

Hersteller
Reaktionen
542 23
Hallo Zusammen,

bei meinen Neuheiten handelt es sich diesmal um Modelle, welche ab Epoche V einsetzbar sind.

Eine Netzersatzanlage (NEA) ist ein System, das bei einem Stromausfall die Stromversorgung sicherstellt.

Diese Anlagen kommen in verschiedenen Ausführungen vor, je nach Technik und Einsatzort.

Es gibt stationäre und mobile Netzersatzanlagen.

Stationäre Anlagen sind oft in Krankenhäusern, Datenzentren und öffentlichen Gebäuden installiert, wo ein Stromausfall schwerwiegende Folgen haben könnte.

Mobile Netzersatzanlagen werden häufig von Hilfsorganisationen oder der Feuerwehr genutzt, um im Katastrophenfall die Stromversorgung kritischer Anlagen aufrechtzuerhalten. Auch Energieversorger verwenden diese Anlagen, z.B. bei der Wartung von Trafostationen.

Das Original:

Vorbild ist eine Tandem- Achs- Anhänger Netzersatzanlage 300- 630 kVA.

Das Modell:

• maßstabsgetreue Nachbildung
  • Fertigung: hochauflösender 3D SLA Druck und Messingätzteile

Netzersatz Werbung.JPG

Feuerwehr

TTKoch31900-1.JPG
TTKoch31900-2.JPG

Zivil, verkehrsgelb

TTKoch31901-1.JPG

zivil, gelbgrün

TTKoch319002-2.JPG

THW, ultramarineblau

TTKoch319004-1.JPG

Modelle der Stadtwerke, Bundeswehr und Bundesbahn (DB AG) folgen.

Tino Koch

sry wenn ich da mal reingrätsche aber das THW hat keinen NEA in dieser Ausführung ab 50KVa sind die NEAS als Deichselanhänger konzipiert und dort gibt es dann 125, 250, 500 und 700 KVa wobei der 500er und 700er als Containeraufbau gebaut ist

sry wenn ich da mal reingrätsche aber das THW hat keinen NEA in dieser Ausführung ab 50KVa sind die NEAS als Deichselanhänger konzipiert und dort gibt es dann 125, 250, 500 und 700 KVa wobei der 500er und 700er als Containeraufbau gebaut ist

Da sag ich dann auch mal sorry:

csm_2023_10_Anh_NEA_250_crop_fa63d4923c.jpg

csm_E_AnhNEA400kVA_RO-SE419-1_b1f73cf339.jpg

ebenfalls sorry dasselbe gilt für Netzbetreiber wie z.B. EON
Und nochmal sorry:

images.jpg

Die Behauptung, dass es dieses Modell nicht im Original gibt, könnte Kunden vom Kauf abhalten. Dies wäre dann als geschäftsschädigend zu werten.
Wie bei allen meinen Modellen, recherchiere ich vorher.
Bitte kein Halbwissen in meinem Thread verbreiten.

Tino Koch

Zuletzt bearbeitet:
Als Hersteller sollte man aber auch mit Kritik umgehen können und eventuellen Kunden nicht gleich pampig kommen.
Ich finde das Modell recht grob konstruiert und die Ähnlichkeit mit den Vorbildern auf den Fotos ist auch eher vage.
Die Rechte an den von dir veröffentlichten Vorbildfotos wirst du haben, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das NEA ist vom Katschutz und nicht THW Eigentum steht auch auf der Website wenn schon dann bitte in der richtigen Darstellung. Und wenn wir dabei sind Achse ist nicht mittig, es fehlt der LiMa, es fehlen die Unterbauten, es fehlen die restlichen Anbauten. Und es fehlt die Quellenangabe der Bilder

NEA Katschutz Augsburg

NEA Westnetz

Und weil wir grad dabei sind noch die NEAs die üblich sind im THW

da sieht man auch recht eindeutig das dass Katschutz NEA das einzige ist welches auf 2Achs Niederboard Fahrgestell ist von den "großen" NEAs (125KvA -> 700KvA) die anderen sind 50 KvA NEAs mit LiMa im übrigen derzeit auch noch in Beschaffung. Und was Halbwissen anbelangt würde ich sehr vorsichtig sein da ich als NEA Maschinist beim THW tätig bin und ich mit den Geräten regelmäßig arbeite

Edit: Und auch das NEA von reosenheim ist vom Katschutz nicht vom THW es wird dort lediglich vom THW betrieben

Quelle:

Zurück
Oben