• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute bei Kres werden sich schon Gedanken gemacht haben, was sie wie mit der neuen Form umsetzen. Und so interessant auch so mancher Umbau / Exot zu sein scheint. Es muß sich letztendlich für Kres auch rechnen. Ist doch erstmal schön, daß es diese Bauart des LVT überhaupt bald auch in zeitgemäßer Qualität in TT gibt ( wobei ich auch mal sagen muß, daß der BTTB-LVT für die damalige Zeit ein sehr schönes Modell war und ist und mit dem Umbau-Antrieb und ein bischen Bastelei auch heut noch ne gute Figur macht im Gegensatz zu so manch Dampflokmodell aus der Zeit ). Freu mich drauf.

Und dann ist bei Kres ja auch der angekündigte "Kölner" in der Pipeline. Das Projekt ist auch nicht ohne. Und da ist Variantenmäßig auch ne Menge machbar- schon allein, weil es dieses schöne Stück Eisenbahn schon seit der Epoche 2 gibt.
Ebenso verhält es sich beim VT135 und dem Beiwagen.
Nicht, daß dann, wie es hier im Board so Sitte ist, nervös rumgetextet wird, wenn anstatt der angekündigten Sachen sich Kres in den Exoten des LVT verliert, und sich dadurch die Auslieferung der anderen Sachen nach hinten verschiebt.

Und zum Thema Umsetzen von Varianten: Wenn Tillig jede auch noch so interssante Variante der BR 52 bringen würde, die würden die letzten Jahre nur mit der Baureihe ausgelastet gewesen sein. Alles geht halt nicht.

Hallo!

In der Tat wird es langsam auch ein Posten an Ankündigungen. Der Köln, der 135er, (der 173er für H0) und nun der Panorama-LVT. Da das alles gekauft werden muss, kommt das sicherlich nicht alles auf einmal. Und sicherlich wird die Digitalausführung für den 628er auch keine Eintagsfliege werden, sondern ggf. auch bald der 18.16, der 173er und der LVT so erhältlich sein.

Daniel

Die Leute bei Kres werden sich schon Gedanken gemacht haben, was sie wie mit der neuen Form umsetzen. Und so interessant auch so mancher Umbau / Exot zu sein scheint. Es muß sich letztendlich für Kres auch rechnen.

Genau aus diesem Grunde war ich über die Ankündigung erstaunt, denn ich hatte Herrn Köstel diesbezüglich schon mal gefragt nach einem neuen Gehäuse. Umso schöner, dass es sich wohl nun doch rechnet. =)

Ja, das ist möglich. Den Aufpreis weiß ich erst morgen.

Die Auslieferung des VT135 hat begonnen!

Sehr feines Modell mit vielen angesetzten Teilen (vor allem am Fahrwerk). Erstmals kommt ein Zink-Druckguss-Rahmen zum Einsatz bei einem KRES-Modell. Es ist möglich eine elektrisch leitende 4-polige Kurzkupplung einzustecken oder einen Adapter für einen Normschacht. Am Modell findet sich eine aufwendige Lackierung und Bedruckung die seines gleichen sucht. Sehr schön - der Kleine! Eine digitale Variante folgt in Kürze. Der VB140 dauert aber noch eine Weile bis zu Auslieferung.

Die ersten Bilder vom VT 135.

Einige wenige können morgen gleich mitgenommen werden.

Anhänge

• k-100_2103.JPG
    k-100_2103.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 697
  • k-100_2104.JPG
    k-100_2104.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 671
  • k-DSCN0366.JPG
    k-DSCN0366.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 667
  • k-DSCN0367.JPG
    k-DSCN0367.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 690
  • k-DSCN0365.JPG
    k-DSCN0365.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 619
Bilder von unten.
Der Bremsschlauchträger ist gesteckt. Verbindung zum Beiwagen wie beim LVT.

Anhänge

• k-DSCN0370.JPG
    k-DSCN0370.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 508
  • k-DSCN0371.JPG
    k-DSCN0371.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 556
Da hat der Herr KRES sich ja wieder voll ins zeuch gelegt.:respekt: danke .
Sind die models vom Seb. Müller/CMS?

Hallo, der Kleine sieht ja echt klasse aus. Und da gibt es auch ein paar exotische Farbvarianten. Wie z.B. in dunkelgrün mit der Aufschrift DR und darunter USSR-ZONE, oder den in EP II vom rdb Breslau. Nun wird wohl ein Kres Modell zu mir finden, auch wenn es keine Dachstromabnehmer hat.

mfg Bahn120

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben