• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Auskunft von Kres am TdoT in Sebnitz will man den (fertigen) 628.4 in Lößnitz präsentieren.
Die Auslieferung des BR173-SM-Sondermodells soll Ende Mai (2011) stattfinden.

Thorsten

Ich hatte bezüglich des Liefertermins, auf der Homepage steht ja Anfang 2011, die Woche mal eine Mail an KRES geschrieben. Anbei die Rückantwort:
Der angekündigte Liefertermin war wieder mal viel zu optimistisch.
Da wir stets versuchen, eine optimale Qualität zu erzielen, haben wir im Lauf der Erprobung verschiedene Konzepte getestet, was einfach Zeit kostet.

Aus heutiger Sicht wird das Modell zum AKTT-Treffen Ende August fertig sein und dann auch in den Handel kommen.

Mit besten Grüßen

Uwe Köstel

Wünsche an Kress

Klasse, auch wenn ich lieber den 628.2 hätte, aber der .4 passt auch noch in mein Zeitschema (Nachwende-Bundesbahn) :allesgut:
Ich hoffe aber mehr auf einen 624 bzw. 634 als nächstes von Kress, der ist halt viel auf Moba-tauglichen Strecken als höherwertiger Zug gelaufen, ist nach der Wende auch tief in den Osten gekommen und läuft jetzt bei den Polen. Der Triebzug sieht in meinen Augen auch in allen Farbvariationen gut aus und wäre damit auch eine echte Bereicherung des Angebots.:romeo:

Gruß aus Berlin

Der Hersteller wird weiterhin Kres heißen und nicht Kress. schließlich kaufen wir Moba-Artikel und nicht Mode-Artikel... :wech:

Der Hersteller wird weiterhin Kres heißen und nicht Kress. schließlich kaufen wir Moba-Artikel und nicht Mode-Artikel... :wech:

Eine gewisse Firma Kress stellt aber auch höherwertigere Elektroartikel, z.B Li-Ionen Akkuschrauber her, welche auch für Modellbauer, Hobbyhandwerker usw. interessant sind :wiejetzt:

Danke Dir.
Ich behaupte das Modell wird wieder tippitoppihoch10.

Aber eigentlich wollt ich Dir danken, den Namen KRES richtig geschrieben zu haben-wenn auch klein.:biene:

PS: Hirschi wird ja auch immer grauer.:fasziniert:

Ich kenn einen, der hat drei Stück davon :fasziniert: :brrrrr:

Micha

zweierlei Paar Schuhe

"Unfall" -> das ist der wiederinstandgesetzte -> SM.
"Grafity" -> Standmodell in "neuzeitlicher Verzierung" -> genannte Messetermine - Zitat KRES-Homepage:
"Der Verkauf erfolgt solange der Vorrat reicht, u.a. zur Publikumsmesse in Lößnitz und zur "Modell-Hobby-Spiel" in Leipzig. ". Siehe auch Link weiter oben.

Und nun kann man spekulieren, ob KRES dann diesen Triebwagen in der komplett roten Farbgebung ganz normal bringt.
Das scheint mir nicht unlogisch, dürfte die rote DR-Ep.IV-Variante neben der rot-beigen Ep.III-Variante doch den stärksten Absatz finden.

MfG

aber das Foto in der Ankündigung zeigt nicht den VT 135 110.

Grüße
Hallenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben