• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES-Neuheiten 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Therotisch würde Mühldorf am besten sein. Alle 628er fahren ja diesen Bahnhof an, wobei der 628er von CMS sehr häufig auf der Rottalbahn unterwegs ist. Passau oder Pocking würden daher funktionieren. Leider bin ich heute nur mit 628 627 und 628 581 nach Pfarrkirchen und zurück nach Eggenfelden gefahren.

Eine Idee wäre noch verschiedene Ziele zum umrüsten mit beizulegen. So könnte jeder seinen Zug indivuell fahren lassen.

Hey Ulli,

so schlecht ist die Idee nicht mit dem selber anbringen der Zugziele.
Vielleicht gleich komplett die Beschriftung weglassen und einen Bogen mit mehreren Zugzielen, verschiedenen Nummern mit passender Beheimatung usw. beilegen und jeder kann seinen Zug selbst gestalten.
Manch einer möchte vielleicht nicht "Südostbayernbahn" dranstehen haben sondern "Westfrankenbahn" oder was es sonst noch so gibt. Kres könnte ja eine kleine günstigere Sonderserie machen wo sowas möglich wäre und jeder seinen VT selbst beschriften muss....hmmm...also ich wäre dabei. :)

also ich glaub nicht, das jemand seinen 628 mit Abziehbildern für seine "Regiobahn" verschandeln will.
Beim Zugziel ist es möglich, aber außen wird es wohl erstmal nur nackt oder SOB geben.

Hallo Siebi, ist das auf den 628 bezogen oder gilt das auch für den Flicken Vt?

Gilt aber trotzdem auch für den Flicken-SVT

Hi, Birger !

Das hatte ich mir abends dann fast schon gedacht, dass Du den geflickten SVT meinen könntest.
Bin ja selber Schuld wenn ich nur nach Kres frage.
Aber so manches WiWaWeihnachtsangebot war ja schon ganz fix vergriffen.

628er

Hallo! War heute mal auf Einkaufstour da Urlaub. Mein Weg führte beim Spielemax in Halle-Neustadt vorbei. Der 628 von Kres für 249 Euronen in der Vitrine. Ein super geiles Teil. Mit freundlichen Grüssen. dampffan

'tschuldigung, hab's nicht so mit den Buchstaben.
Als kleine Erklärung für diesen grossen Fehler, beim Hersteller muss man unter SVT suchen, das bleibt dann halt so im Kopfe drinnen.

" Sie befinden sich hier: Produkte -> Eisenbahnmodelle im Maßstab 1:120 -> SVT -> "

Hallo,

hier mußt du dich nicht entschuldigen. Der Begriff SVT ist im Zusammenhang mit der Bauart Görlitz schon richtig. Auch umgangssprachlich stimmt es.
Nur im Zusammenhang mit der konkreten Baureihenbezeichnung wäre es falsch. Da ist eben VT 18.16 oder BR 175/675 richtig.

Also ruhig Blut

Grüße
Hallenser

habe ich gemacht. Welche Erkenntnis soll ich nun da mitnehmen.

Grüße
Hallenser

Die Bezeichnung SVT gab es nur in Epoche II. Später (Epoche III) bei Reichs- und Bundesbahn nur noch die Bezeichnung VT.

Wie Hallenser schon schrieb, umgangssprachlich....

mfg tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben