Hallo Oli,
ich hätte da noch einen Bahnhof, welcher sich sehr gut als Vorlage bzgl. einer Umsetzung eignen würde. Ich denke hier an Bf. Oberstdorf im Allgäu. Er war und ist groß genug IC's aufnehmen bzw. enden zu lassen. Die Zufahrt befindet sich eher mittig in den Kopfbahnhof. Nach Einfahrt in selbigen setzen / drücken Güterzügen oder abzustellende Züge in den linken Bahnhofsteil zurück. Des Weiteren gab es unterhalb der Einfahrt auch ein Abstellbereich mit Lokschuppen für Triebfahrzeuge. Wenn man jetzt die linke Seite richtig adaptiert, kann man bequem vorhandene Bw's anbringen. Auch ein paralleles Positionieren zum Fiddel ist denkbar. Güterverkehr ist auch möglich, Rangieren sogar ohne direkt Beeinflussung des Personenverkehrs.
Hier ein paar Infos zum Bahnhof:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-m...splaene.html?id=182&task=view&total=7&start=2
http://www.gleisplaene.de/galerie/bwklein/bws/oberstdorf.jpg
ftp://82.103.112.145/spisania/miba/MIBA/1995/MIBA 1995-07.pdf (S.66-73)
ich hätte da noch einen Bahnhof, welcher sich sehr gut als Vorlage bzgl. einer Umsetzung eignen würde. Ich denke hier an Bf. Oberstdorf im Allgäu. Er war und ist groß genug IC's aufnehmen bzw. enden zu lassen. Die Zufahrt befindet sich eher mittig in den Kopfbahnhof. Nach Einfahrt in selbigen setzen / drücken Güterzügen oder abzustellende Züge in den linken Bahnhofsteil zurück. Des Weiteren gab es unterhalb der Einfahrt auch ein Abstellbereich mit Lokschuppen für Triebfahrzeuge. Wenn man jetzt die linke Seite richtig adaptiert, kann man bequem vorhandene Bw's anbringen. Auch ein paralleles Positionieren zum Fiddel ist denkbar. Güterverkehr ist auch möglich, Rangieren sogar ohne direkt Beeinflussung des Personenverkehrs.
Hier ein paar Infos zum Bahnhof:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-m...splaene.html?id=182&task=view&total=7&start=2
http://www.gleisplaene.de/galerie/bwklein/bws/oberstdorf.jpg
ftp://82.103.112.145/spisania/miba/MIBA/1995/MIBA 1995-07.pdf (S.66-73)