Micha85
Foriker
Nach Gleis 4,5 und 6 kommt man doch flott rein und raus. Lediglich die Weiche vor der Tfzabstellung am Bstg könnte man vom anderen Gleis abzweigen lassen um nicht über eine abzweigende Weiche zum Bstg zu kommen (Bstg5/6 Weiche von Zufahrgleis 5 statt 6). Ansonsten die Einfahrweichen ( Weichen direkt nach dem Abzweig) mit 60km/h sollten doch machbar sein, anschließend Vmax 40 und Bstg Anfang 30. Was soll da schneller gehen? Alles unter den Streckengleisen sind doch Betriebsgleise für Behandlung, Abstellung etc. da sind perversenge Weichen die Regel...
Ich finde es mittlerweile stimmig.
Wenn die S-Bahnen unten auf Gleis 1&2 einfahren, kann man den Bstg sogar auf max. S-Bahnlänge kürzen, meines Erachtens nach braucht es da nicht 2m Länge.
Überlange S-Bahnen (Arbeiterzüge) sollen ruhig auf einem anderen Bstg abfahren, evtl sogar als Zusatzzüge ohne alle Halte und dementsprechend auch außerhalb des Taktes verkehren.
Ausfahrten erübrigen sich von selbst. Was schnell geht sind kurze S-Bahnen, aber ne 12Wagenleine muss erst mal beschleunigt werden, da seh ich weniger potential...
Grüße...
Ich finde es mittlerweile stimmig.
Wenn die S-Bahnen unten auf Gleis 1&2 einfahren, kann man den Bstg sogar auf max. S-Bahnlänge kürzen, meines Erachtens nach braucht es da nicht 2m Länge.
Überlange S-Bahnen (Arbeiterzüge) sollen ruhig auf einem anderen Bstg abfahren, evtl sogar als Zusatzzüge ohne alle Halte und dementsprechend auch außerhalb des Taktes verkehren.
Ausfahrten erübrigen sich von selbst. Was schnell geht sind kurze S-Bahnen, aber ne 12Wagenleine muss erst mal beschleunigt werden, da seh ich weniger potential...
Grüße...
Zuletzt bearbeitet: