Ich glaube, da hast Du mich teilweise falsch verstanden.
Die Loks wurden für die DRG nicht ungebremst, sondern mit einer über Gestänge auf Bremsklötze wirkenden Fuß(hebel)bremse geliefert.
Diese wirkte nur auf die Lok, die Druckluftbremse angehängter
Wagen war von der Lok nicht bedienbar. M.E. wären die Wagen dann "abzuziehen" gewesen, damit sie rollten.
Die DR hat dann Loks mit Druckluftbremse nachgerüstet, die aber nicht auf die Lok selbst wirkte, also nach meinem Verständnis nur (vereinfacht) Luftverdichter, Hauptluftbehälter und Führerbremsventil, aber keine Bremszylinder.
Insoweit sprechen die Bremsklötze nicht für die Druckluftbremse der Lok selbst.
Die DB hat wohl eine vollständige Bremsausrüstung einschließlich Bremszylindern für die Lok eingebaut.
Da ich bei der Norweger-Kö weder einen Bremsschlauch noch einen Luftbehälter sehe, gehe ich diesbezüglich von der DRG-Ursprungsversion ohne Druckluftbremsausrüstung überhaupt aus.
Aber die zwei Bremsschläuche sollen jetzt Deine tolle Arbeit nicht schmälern.
MfG