• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe jetzt meine BR 345 DB Cargo bekommen.
[...]
Cargo steht leider nicht drauf, gab es und gibt es Sie noch bei der Bahn solche Loks ?

Hallo!

Das Modell ist die orientrote Ausführung. Der "DB Cargo"-Schriftzug kam erst mit der Einführung des verkehrsroten Farbschemas 1998.

Was mich interessieren würde, hat die Lok die "Wodka-Gitter" an den Umläufen vorne und hinten? Bei den meisten V60 wurden ja Mitte der 90er Jahren die Schutzgitter der Umläufe deutlich vergrößert, und das dürfte bei allen orient- und verkehrsroten Loks auch passiert sein.

Grüße,
db

...soeben...bei mir eingetroffen - 500633...

wegen der Spiegelungen aus zwei Perspektiven...

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 253
  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 185
Frage zu 08900

Vielleicht gering "off topic", aber ich wollte nix Neues öffnen.
Der Erleuchtete hat bei mit die neuen Tillig-Lichtsignale 08900 als "vergriffen" storniert. Bei Tillig.de stehen sie noch in Planung - weiß jemand ob diese herstellerseitig nun doch nicht realisiert werden?

Gruß

der ringbahner

Vielleicht gering "off topic", aber ich wollte nix Neues öffnen.
Der Erleuchtete hat bei mit die neuen Tillig-Lichtsignale 08900 als "vergriffen" storniert. Bei Tillig.de stehen sie noch in Planung - weiß jemand ob diese herstellerseitig nun doch nicht realisiert werden?

Gruß

der ringbahner

Sicher ein Datenbankfehler beim Händler. Laut Tillig sollen die Signale bald fertig sein. Einfach den Händler darauf hinweisen!

Kein Witz!! Die BR 106.0 der Modellbahnmanufaktur Tillig wird laut telefonischer Rücksprache in ...den nächste 14 Tagen... ausgeliefert!

MfG
tt-ker

Mit der BR 106.0 wäre ja schnell :essen:! Aber schön, so kann ich mir in Leuna die "Table Top - Fan" Variante anschauen und ein paar Tage später die aus Sebnitz. Mal sehen welche es dann wird...

:bruell::auslach::auslach::bia:
Hallo!

Die zweiachsigen Talbot-Selbstentlader in der Epoche 3 der Handelsagentur Tillig werden an den Fachhandel ausgeliefert. Als Verpackung dient eine Schachtel der üblichen Länge. Sind echt süß geworden die Wagen.

Bilder hab ich keine, warte auf die Epoche 4!!!!!

Daniel
Wollte ich gestern beim Modellbahnhändler meines Vertrauens kaufen aber die drei Setz hatten immer einen def. Wagen dabei die Feder der Kupplungskinetik einer seite lag in der Schachtel und jeweils ein Haltepipus fehlte. Vom Außsehen War ich allerdings begeistert Super Detailierung . nur leider Qualität?

Zu #722 / 723. Hatte bezüglich 01 Überarbeitung ne Mail an Tillig geschickt und Antwort erhalten. Die 01 wird es in Leuna noch nicht zu sehen geben. Sie wird aber mit altem Kessel kommen, also so, wie angekündigt. Dazu Zitat Fa. Tillig: " Auch nach der Auswertung der Ressonancen nach unserer Ankündigung in Nürnberg haben wir uns übrigens nochmal im Nachhinein umfangreiche Gedanken zum Ausmaß der Überarbeitung gemacht. Aufgrund unserer Marktanalyse bevorzugt jedoch ein großer Teil Kunden die Lösung, für die wir uns letztendlich entschieden haben. Dies soll jedoch nicht bedeuten, daß künftige Neuentwicklungen stets mit derartigen Kompromissen begleitet werden. " Der letzte Satz, das hätte ich mir für die 01 auch gewünscht.

Ich frage mich woher Tillig die Ressonancen her hat, ich für mich kauf nicht solche Komprommise, mach um diese Modelle bisher einen großen Bogen.
Hier wäre eigetlich mal eine Umfrage angebracht.

Gruß TTNele

Letzten Endes sind alle Umfragen vergebene Liebesmühe. Das entscheidet am Besten jeder für sich an der Ladentheke. Das und nur das hat Einfluß auf das Anbieterverhalten, wenn die kompromissbehafteten Modelle sich verkaufen wie frisch geschnitten Brot, hat man in Sebnitz richtig entschieden und die Befürworter besserer Modelle sind doch in der Minderzahl.

Die BR 106 005 ITL Artikel Nr. 500689 vom MOBA-Shop Sebnitz ist auch lieferbar.

Ich frage mich, wie oft Ihr noch diesen Thread missbraucht. Er heißt
Neuheiten- AUSLIEFERUNG = kaufbar, im Handel zu erhalten.
Ist das so schwer?
Z.Z wird in 3 Threads über die Tillgs Herbstneuheiten diskutiert. Ob Ihr auch mal schaut, wo es rein passt?
Als ob man gegen eine Wand redet.
Soll ich aufräumen? Nee, ist völlig sinnlos = 748 Posts = Ich schätze, 700 gehören hier nicht her.

PS. Die entsprechenden, heutigen Posts habe ich in den entsprechenden Thread gepackt. Suchen könnt Ihr ihn alleine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben