... nicht selten mit zwei oder sogar drei Dampflokomotiven bespannt. ...
Bei drei Loks war eh eine am Schluss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... nicht selten mit zwei oder sogar drei Dampflokomotiven bespannt. ...
Sie buddeln einen Tunnel.
wenngleich es auch hieß, dass Abzweige außerhalb von Bahnhöfen möglichst vermieden werden sollten [...] Irgendwer muss die Weiche zur Nebenbahn und die Signale auf beiden Streckenabschnitten zur Sicherung der Erstgenannten stellen. Gibt's da ein extra Wärterhäuschen am Abzweig?
Ich würde die Anschlußstellle mit der Fabrik vom Endbahnhof der Nebenbahn her anbinden.
Ich habe die 232298 von Faller bestellt - müsste morgen eintreffen. Dann werde ich messen. Da die Villa in der hintersten Ecke stehen soll, könnte ich auch mit ein wenig Untermaß leben. Markante Bezugspunkte (wie Fahrzeuge) wird es im direkten Umfeld nicht geben. Das nächstliegende Gebäude wird die Faller-Fabrik (TT3081). Die Auhagen-Fabrik wäre in meiner Geschichte eine Erweiterung der ursprünglichen Firma, was den anderen Baustil erklärt.welcher Hersteller und/oder Bausatz ist für die Fabrikantenvilla dein Favorit?
Hoffentlich lässt sich die schöner bauen als von Faller dargestellt. Die sichtbaren Stöße und Klebenähte in den Faller-Bildern sind ja gruselig.Ich habe die 232298 von Faller bestellt
Da bin ich mittlerweile Kummer gewohnt. Beim Zunfthaus lag gefühlt der halbe Baussatz in Spänen auf dem Tisch. Das Ergebnis war dann aber bis auf eine Stelle (an der ich gepennt habe) durchaus zufriedenstellend.Hoffentlich lässt sich die schöner bauen als von Faller dargestellt.
Ist doch aber nicht nichtvorbildgerecht.Weiß nicht. Weniger ist meist mehr, denn nun befinden sich gleich zwei Bahnsteige in unmittelbarer Umgebung des Anschließers.
Funktional macht er ja nur Sinn, wenn man dort auch eine Lok umsetzen kann.er muß nicht komplett auf die neue Platte passen.
Stell dir einfach jeweils 5km freie Strecke dazwischen vor. Leider habe ich keine 40 Meter lange Wand über. Eventuell stelle ich noch eine Kulisse dazwischen. Auf jeden Fall wäre ein kleiner Hügel samt Bäumen geplant. Eine großartige Ausgestaltung (in die Höhe) ist eh nicht möglich, so dass der Teil eher funktionaler Natur wäre. Zudem würde ich das Segment austauschbar planen, um z.B. temporär eine Radreinigungsanlage anstecken zu können.denn nun befinden sich gleich zwei Bahnsteige in unmittelbarer Umgebung des Anschließers.