krt2711
Foriker
Ganz so pessimistisch wie du es für eine Nebenbahn -ganz ohne Hauptsignale- beschrieben hast, ist es nun auch nicht.
Irgendwie ist mir bei dem ganzen Thema die Rottalbahn von Neumarkt St. Veit nach Passau untergegangen. Das ist eine heute im Stundentakt bediente Nebenbahn teilweise mit Zugleitbetrieb nach Ril 436 und teilweise regulären Betrieb nach 408 (Fahrdienstvorsschrift)
Welcher Teil jetzt welche Betriebsform hat, weiß ich grad auch nicht auswendig, aber als Ideengeber könnte es dennoch taugen.
Allerdings haben alle Bahnhöfe deutlich kleinere Bahnanlagen, als bei deinem Vorschlag.
So wie du es selber nun auch entwickelst, läuft es bei dir wohl doch auf eine eingleisige Hauptbahn hinaus. Dein Gleisplan schaut dafür auch ganz passend aus.
Lediglich das Wartesignal Ra11 von Gleis 24 /25 kommend würde ich weglassen. Dort reicht die mündiche Zustimmung aus, wer wann fahren darf, da du in das Gleis, in welches die Gleise 24 und 25 münden eh nur von Rangierfahrten benützt werden können.
Irgendwie ist mir bei dem ganzen Thema die Rottalbahn von Neumarkt St. Veit nach Passau untergegangen. Das ist eine heute im Stundentakt bediente Nebenbahn teilweise mit Zugleitbetrieb nach Ril 436 und teilweise regulären Betrieb nach 408 (Fahrdienstvorsschrift)
Welcher Teil jetzt welche Betriebsform hat, weiß ich grad auch nicht auswendig, aber als Ideengeber könnte es dennoch taugen.
Allerdings haben alle Bahnhöfe deutlich kleinere Bahnanlagen, als bei deinem Vorschlag.
So wie du es selber nun auch entwickelst, läuft es bei dir wohl doch auf eine eingleisige Hauptbahn hinaus. Dein Gleisplan schaut dafür auch ganz passend aus.
Lediglich das Wartesignal Ra11 von Gleis 24 /25 kommend würde ich weglassen. Dort reicht die mündiche Zustimmung aus, wer wann fahren darf, da du in das Gleis, in welches die Gleise 24 und 25 münden eh nur von Rangierfahrten benützt werden können.