• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Oh, wurde die Zeitmaschine angeworfen? Ging es mit Überlichtgeschwindigkeit in die Zukunft?
Hier muss ich mal den Einstein-Fan raushängen lassen: Gesetzt den Fall, man könnte schneller reisen als das Licht, dann würde die Zeit negativ verlaufen - also zurück in die Vergangenheit. Sicherlich für einige Zeitgenossen auch recht reizvoll.

Gretchen? Und was ist mit Hänsel?
Hänsel? Du meinst Faust. Die mit dem Hänsel hieß Gretel.

Gretchen? Und was ist mit Hänsel? ;)
Die Gretchenfrage wird doch in Faust 1 gestellt: "Wie hältst Du's mit der Religion?" oder so ähnlich.

Und das mit dem Hänsel ist irgendwas anderes. Ich glaube Altersdiskriminierung und heimtückischer Mord an einer alten Dame.

Grüße Ralf

Irrtümer nicht ausgeschlossen.

Das Wunder der Weihnacht.... - vor geraumer Zeit begab es sich, dass dem Bausatz eines Stellwerks ein Blatt mit den Außenmauern fehlte. Mein Wehklagen beim Meister blieb unerhört. Ich versuchte nun denn eine Brücke zu bauen, in dem ich abermals eine Kleinigkeit in Auftrag gab. Und siehe da, wie durch des Sterns Zauberkraft, lang der Gabe das begehrte Blättchen bei.

01.jpg

Wirkt absolut gefällig!
Kurz noch zu Faust. Da bin ich Banause ;). War absolut nicht meins.
Damals, als ich in der Schule das lesen sollte, auch nicht. Inzwischen habe ich dort aber wunderbar aktuelle Zitate gefunden....

Zum Beispiel aus Faust 2:

"Der Herr:
Hast du mir weiter nichts zu sagen?
Kommst du nur immer anzuklagen?
Ist auf der Erde ewig dir nichts recht?

Mephistopheles:
Nein Herr! ich find es dort, wie immer, herzlich schlecht.
Die Menschen dauern mich in ihren Jammertagen,
Ich mag sogar die armen selbst nicht plagen."

Grüße Ralf

Der Güterschuppen ist aber noch nicht fertig ? Da fehlt doch noch die Platte für die Warenübergabe. Kommt aber sicher noch?

Trotz Doppelfaust und wo Gretel gehänselt wird, deine Arbeit ist richtig Klasse. Wenn ich mal halb so gut bin, werde ich vielleicht auch mal was zeigen.
:huld::fasziniert:

Zurück
Oben