Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst eine 95er würde noch problemlos hinein passen.
Gruss, iwii
Doch, steht sie. Ich gehe mir mal einen Baldrian Tee kochen...Steht dann mit dem Schornstein aber nicht mehr unter dem Abzug.
Nimm Hopfentee, der schmeckt auch ohne kochen.einen Baldrian Tee kochen...
Dürfte ca. eine Fensterbreite daneben stehenDoch, steht sie. Ich gehe mir mal einen Baldrian Tee kochen...
Gruss, iwii
Ich habe mir hier in Berlin mal einen kleinen Lokschuppen angeschaut, da hatte der Trichter vielleicht 80cm Kantenlänge. Von diesem Lokschuppen habe ich auch die Idee der "verputzen" Decke. Auch dort gab es nur einseitig einen Abzug pro Gleis.Wie groß ist denn so ein Rauchfang im Lokschuppen ungefähr
... für mich sieht's aber auch recht mittig aus und ich kenne das so nich, ALLERDINGS war ja nur eine Anmerkung ...Die Perspektive kann zwar täuschen ...
Die Abzugstrichter waren/sind nich viel größer, als so eine Esse (die ja auch gar nich so klein is), waren allerdings in nich wenigen Fällen etwas schwenkbar. Aber ja, die Lok musste schon ziemlich genau "parken", damit das irgendwie passte.Wie groß ist denn so ein Rauchfang im Lokschuppen ungefähr? Die Lok bekommt man doch nicht immer exakt mit dem Kamin unter dem Abzug zum stehen. Ab wann gabs diese Rauchkanäle?
Es ging mir nicht um Abzüge, sondern um die im Text angemerkten Rauchkanäle, die wohl irgendwann die Trichter technologisch abgelöst haben.Und eigentlich gab's die Abzüge von Anfang an, seit dem da Dampfloks ein Dach über dem Kopf brauchten.