• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Schööööön. Auf Seite 28 mittig übern zweiten Fenster. Wer hätte es gedacht. :top:
Der Lok-Schuppen hat aber auch 13 Fenster mehr. ;) Nimmt man den VW Bulli als Maßstab, dann sind die Fenster des LS vom BW Calw ca. 1,3m breit und der Abzug ungefähr 4m vom Tor weg. Die Fenster vom Auhagen LS sind maßstabsgerecht umgerechnet dann aber deutlich breiter und Deine Abzüge ca. zw. 6-7,5m vom Tor entfernt. Aber egal, wenn eh nur die kurzen 2-3 Achser drinstehen sollen, passt das schon. Jeder wie er mag.

Modell vom BW Calw: Kurt Ulrich Schneider (links) erläutert Besuchern des Ausstellungstages die Funktion der ehemaligen Drehscheibe am alten Calwer Bahnbetriebswerk. Fotos: Kunert - Schwarzwälder Bote

Anhänge

• 21.jpg
    21.jpg
    789,8 KB · Aufrufe: 486
Jetzt schlägt der Klimawandel auch auf der Modellbahn zu. :cool:

P.S.: Nur gefühlte hundert Jahre früher.

Und ich dachte erst, dass die Handwerker doch überfallmäßig angetreten wären. So dürfte sich der Wasserschaden in Grenzen halten. Im Fluss war ja Letztens nicht soviel (siehe #3.706).

Fertig oder kommt da noch was?
Als Kanute sieht mir das zu still aus für ein Fließgewässer. Mir fehlen da noch die Wirbel an der Uferzone. Ist mir persönlich auch etwas zu klar so.
Gruß Tino

Naja, ich bin in Österreich und Tschechien in recht klaren Bergflüssen gefahren und konnte trotzdem nicht bis zum Grund schauen. Außer vielleicht ich hatte höchstens einen Meter Wasser unterm Prijon.
Die waren aber eben in Quellnähe und hatten ordentlich Fließgeschwindigkeit. Die ruhigeren Flüsse haben mehr Schwebstoffe.
Aber es wird sich sicherlich auch wieder eine Ausnahme finden lassen.
Gruß Tino

Wie ich iwii kenne, kommt da noch was, Männer.
Die Uferböschung gibt dem Ganzen mehr Vorbildwirkung.
Kommt da noch reichlich Bewuchs hin, siehts gleich ganz anders aus.
Ists dann immer noch zu "brav", geht ganz sicher was mit Windowcolor und Airbrush!

Zurück
Oben