• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Anhang anzeigen 445276

Ein paar Patientenwagen für den Lazarettzug sind hinzugekommen. Der Packwagen wurde durch den von Busch ersetzt und es gibt nur noch einen Materielwagen. Von der Länge passt er garade so an den längesten Bahnsteig. Viel mehr zieht aber auch die G8 nicht durch meine Steigungen. Als nächsten werde ich mich an den Oberlichtaufsätzen von der Digitalzentrale versuchen. Dann passen die Wagen schon mal besser. Weiß jemand, wo ich die abgeschrägten Geländer für die Bühnen herbekomme?
Hallo,

dein Video sieht echt authentisches Leben wie der Zug ins Bahnhof einfährt. Das ist megageilspitzehammergeilbrutalobergeil perfekt.
Das ist wahre Worte von mir den ich dich super stets perfekt bewerten kann.

Auf deine Frage gestaltet schwierig um Modelle zu finden.

Vielleicht ist Lösung für dich parat:












andere Lasercut TT für Gelände als abeschrägter Gelände ist per Webseite nicht mehr auffindbar.
Ich dämmere es das fast vor 5-10 Jahren solche gegeben hat, leider kann ich mich nicht erinnern welche Modellhersteller es gegeben hat.
Vielleicht war Ätzmodelle, vermute ich es...



Ich finde dein Modelleisenbahn sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut aufgebaut wie er gestaltet.
Du bist ja Vollprofi da kann man ins Modelleisenbahnkalender 2024 Bewerbung machen und dort präsentieren. :)

Sorry dass ich wirklich sabbere :)


Gibt es Möglichkeiten wenn wir als Boarder dein Modelleisenbahn besuchen dürfen und begutachten und miterleben wie das Landschaft gestaltet?


Beste Grüße
Maik
 
Heute habe ich einfach mal die Fenster auf die Folie geklebt, ausgeschnitten und ...
Ich lege die Rahmen auf und tröpfle von außen etwas Kleber dran. Wenn es zuviel ist, bleibt es außen und kann mit abgeschnitten werden.
Damit habe ich bei Auhagen zum TdoT immerhin meine Bastelrunde gewonnen.
Bei Hausecken lasse ich den Kleber auch von innen in die zusammengesetzte Kante laufen. Die Adhäsion zieht ihn in den Spalt, aber nicht nach außen.
 
Der kleine Posten ist gebaut. Leider war ein Teil der Außenverkleidung auf zu dicker Pappe gelasert, wodurch das Gebäude nicht ganz passgenau ist. Vermutlich nur ein Versehen beim Zusammenstellen, da die Maße sonst stimmen würden.

10.jpg

Standort soll der Abzweig nach Oberwald werden. Dazu ein Leutwerk und eine Telegrafenverbinung zum Hauptstellwerk.

11.jpg 12.jpg

Das kleine Stellwerk ist ebenfalls gebaut. Das Dach lässt sich selbsttragend bauen. Auf Grund der Pappe sollte man es aber nicht zu oft abnehmen. Die Treppe enstand aus Resten des Wasserturms.

13.jpg 14.jpg

15.jpg
16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ne aber wenn der Karton im Bausatz für das Ziegelwerk fehlt...!?!
Mein Reklamationsversuch ist bei der Firma damals gescheitert, in einem Bausatz fehlte etwas. Ist nie nachgeliefert worden. Ergo bei der Firma nicht nochmal.

VG André
 
Aus dem ursprünglichen Bahnwärterhaus am Abzweig wurde durch den kleinen Posten ein normaler Hof. Entsprechend hat sich die Ausrichtung der Gebäude geändert und der Zugang Richtung Gleise ist nur noch ein Hintereingang. Das Grün ist derweil bis an den Zaun herangewachsen.

30.jpg

Der Posten bekam seine Verbindung zum Kontrollweg. Auf das Fundament kommt später das Läutewerk.

31.jpg
 
Eine Lieferung von Baustoffen in Ge(l)dern.

01.jpg

Das Thema gilt nicht nur übertragen. Seit rund einem Jahr steht fest, dass die Fassade unseres Hauses saniert werden muss. Es gibt neue Balkons usw. Aktuell ist immer noch nicht klar, ob die Fenster auch raus müssen. Das würde bedeuten, dass die Anlage zumindest an einer Stelle getrennt werden muss. Eine Sollbruchstelle ist vorgesehen. Bevor da aber die Würfel nicht gefallen sind, ist meine Motivation zum Weiterbauen nur so lala. Mal schauen...
 
Na toll, soviel Arbeit schon in die Anlage hineingesteckt, und dann wird am Haus geschraubt. Viel Glück und gutes Gelingen beim Hinüberretten der Anlage.
 
Viel Glück und gutes Gelingen beim Hinüberretten der Anlage.
Wenn es reicht, nur den rechten Anlagenschenkel vorzuziehen, sehe ich sogar neue Möglichkeiten in der Situation. Ich könnte den Hintergrund noch einmal sauber anbringen und der Schrank in der Ecke würde auch verschwinden. Damit ergäbe sich dich die Chance, zusätzlich fast 70cm zwischen der Schnapsfabrik und Oberwald einzufügen.

2022-12-07.jpg
 
Die Tage hat jemand eine umlackierte 55 für einen fairen Preis angeboten, so dass ich nicht widerstehen konnte, mir die Überraschungskiste mal anzugucken. Von den GSH ist ja nichts in Sicht. Ich habe erst mal ein paar Nacharbeiten (Räder und Achsen von überflüssigen Lack befreit, Achsaufnahmen im Trender entlackt, Stromaufnahmen gerichtet, Kupplungskulisse im Tender wieder eingebaut) gemacht und die Lok für Testfahrten auf die Gleise gestellt...

01.jpg
02.jpg
 
Das wäre ja auch in Ordnung, so lange sie noch elektrisches Licht hat ...

Das mit der teilbaren Anlage ging mir neulich auch mal durch den Kopf. Meine is ja so groß wie der Raum ... an einem Stück. Die krieg ich da nie wieder raus, nich mal ein Teil aus der Mitte. Noch bin ich nich weit genug, als das es unmöglich wäre ...
 
Ist doch egal, wenns iwii gefällt.
(Die Lok fährt ja schließlich auch mit Strom.)

IoreDM3
 
Zurück
Oben