• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Im anderen Forum hat ein Boarder Bilder von selbst gedruckten Handwagen als Ladegut gezeigt, hier hat er es selbst anscheinend noch nicht reingesetzt. Es gibt einige Modellbahner mit Drucker bzw. Konstruktionen, da kann man ja mal mit den Leuten reden und was zusammen machen ?

Anhang anzeigen 2022-10-22.iphone.mp4

Ein paar Patientenwagen für den Lazarettzug sind hinzugekommen. Der Packwagen wurde durch den von Busch ersetzt und es gibt nur noch einen Materielwagen. Von der Länge passt er garade so an den längesten Bahnsteig. Viel mehr zieht aber auch die G8 nicht durch meine Steigungen. Als nächsten werde ich mich an den Oberlichtaufsätzen von der Digitalzentrale versuchen. Dann passen die Wagen schon mal besser. Weiß jemand, wo ich die abgeschrägten Geländer für die Bühnen herbekomme?

Ich finde die preußischen Bühnen unter 401792.
Ob es die richtigen sind, weiß ich nicht.
Grüße Bernd

Hallo,

Wie Mattias auch, wollte ich meinen Lazarettzug etwas ausbauen. Anfänglich hatte ich die Hoffnung auf weitere Sets von Tillig. So sind die Waggons (Wagenkästen aus Grabbelkiste/Flohmarkt) nicht bis ins Detail umgearbeitet und können bei Bedarf wieder zurückgebaut werden....

Entstanden sind 7 Krankenwagen, ein Verbandwagen und ein Apothekenwagen.

Man könnte da deutlich mehr machen, die Hoffnung habe ich auch heute nicht aufgegeben. Ich weiß - ich bin ein hoffnungsloser Optimist!

VG André

Anhänge

• IMG_20221023_165709.jpg
    IMG_20221023_165709.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20221023_165749.jpg
    IMG_20221023_165749.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20221023_165643.jpg
    IMG_20221023_165643.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20221023_165626.jpg
    IMG_20221023_165626.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 151
Zur Zeit wird alles, was nicht im Lager ist, im Shop auch nicht angezeigt.
Dann werde ich mal bei Gelegenheit nachfragen. Ich brauche ja ein paar mehr davon.
können bei Bedarf wieder zurückgebaut werden
Ich sehe meinen Zug als Übungsobjekt, da die Zweiachser als Basiswagen ja noch halbwegs bezahlbar sind - also nicht ganz so schlimm, wenn man was vermurkst. Einen Dreiachser musste ich wegen technischer Mängel derweil aus dem Zug nehmen. Zum Glück war es einer von grauen.

Zurück
Oben