• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Wieder einmal ein paar Zäune gebastelt. Dazu gab es zwei kleine Scheunen. Die Weideflächen werden jedoch nicht zum Vollfuttern der Tierchen genutzt, sondern sind Gatter für die Viehverladerampe. Entsprechend wird auch der Feldweg auf der Seite zu den Gleisen von Zäunen flankiert - zumindest da, wo kein Platz für Buschwerk ist.

01.jpg 02.jpg 03.jpg
04.jpg
05.jpg

Verzeih bitte falls ich es überlesen habe, von wem sind denn die zwei hübschen Scheunen?

IoreDM3

Danke für die Info!

IoreDM3

Alles wirklich sehr hübsch und handwerklich perfekt! Gefällt mir sehr gut.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es das Kirchlein. Zu klein, häßlich, grobes Dach.....eine Klosterruine tät mir da gefallen.
Aber ansonsten, Daumen hoch, auch die Übergänge zum Hintergrund wissen zu gefallen.

@iwii wo stammen die sehr realistisch wirkenden Nadelbäume her? Die sind ja kaum noch vom Original zu unterscheiden. Die trockenen Äste zwischen drin. Einfach geil.

madas, also ich finde was anderes geil, wußte nicht das trockene Äste auch geil sein können.
Manch einer liebt Frauen andere Äste, Entschuldigung bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders.
Sehr schöne Anlage, ja so ist es.

madas, also ich finde was anderes geil, wußte nicht das trockene Äste auch geil sein können.
Manch einer liebt Frauen andere Äste, Entschuldigung bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders.
Sehr schöne Anlage, ja so ist es.

Da ich mich noch nicht zum "alten Eisen" zähle, wo "geil" wohl die von Dir implizierte Bedeutung hat, bin ich von Folgendem ausgegangen:

1. jugendsprachl. für: hervorragend, ausgezeichnet, fantastisch, erstklassig, sehr schön, großartig, spitze; jugendsprachl.: super, cool, spitze, fett

Tja im Sommerloch kann man sich auch an Begrifflichkeiten aufgeilen. ;)

Die Generation Bandi ist da eher beim Märchen "Knüppel auf'n Sack" :nuisgut:

Aber die hier zu findende Anlage spielt ja auch in rustikalen Zeiten :lach:
Man muss fürs Eigene ja nicht den Unfug übernehmen. Die kleinen Scheunen und die Bäume hätte ich sonst sicher übersehen. Danke dafür.

Poldij

Zuletzt bearbeitet:
Am hinteren Waldrand ging es mit den Details weiter.

01.jpg

Am Tunnelportal unterhalb der Schnapsfabrik wurden die Restbestände der Kiefern verbaut. Ziel ist es auch hier, den Bahnhof Oberwald und die Schnapsfabrik jeweils als eigenständiges Diorama für den Betrachter darzustellen, um so noch mehr Weite zu erzeugen. Gleichzeig wird so bei Fotos das restliche Zimmer ein wenig mehr verdeckt.

02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben