• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Hallo miteinander
-der große Baum an der Kirche kaschiert und verschattet den Übergang zur Kulisse sehr gut
--vielleicht die Ecke noch etwas kaschieren
fb.

Ich weiß nich ... ich weiß nich ... was man da noch bemängeln könnte.
Auch wenn mir die Kneipe zu groß is (für das Bisschen Dorf) oder der Friedhof zu klein, keine Ahnung ... irgendwie sieht das alles sehr gefällig und schick aus. Wenn man's einfach nur wirken lässt und nich alles analysieren will, sieht's einfach nur schick aus.

Leider macht die, nicht zu Ende gedachte und ausgeführte Darstellung des Hintergrundes an dieser Stelle, Vieles kaputt. Der blaue Himmel kommt aus einer unrunden Zimmerecke und endet auf braunem Holz, das braune Holz endet auf weißer Tapete. Das Ganze bildet ein weißes Rauhfaserloch für die Heizungsluft, funktionell noch vertretbar, aber schön ist es nicht. Das kannst Du besser, was zu beweisen wäre.

Jürgen W. Constructo

Wie konnte ich das nur übersehen? :gruebel: :nixweiss:
Dafür sind Fotos da. Auf Fotos sieht man viel eher die Fehler/Unzulänglichkeiten oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, als mit dem bloßen Auge. Allein der Bildausschnitt machts.

Dafür sind Fotos da. Auf Fotos sieht man viel eher die Fehler/Unzulänglichkeiten oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, als mit dem bloßen Auge. Allein der Bildausschnitt machts.
Da ist wohl Dein Ironie Detektor defekt gewesen. Oder glaubst Du wirklich, dass Iwii solch eine perfekte Anlage baut und ihm dann solch ein „Fehler“ unterläuft?

Ich würde reelle Durchbrüche nach außen machen und Fenster einbauen. Dann sieht man in Sitzen einen ordentlichen Horizont mit anständigen Wolken. Soll dann mal einer behaupten, das sähe nich vorbildlich aus ...

Was ist das rechts vom Feuerwehrgebäude für eine Scheune ? Oder links neben der Gaststätte, je nach Blickwinkel ?

Das Problem am Hintergrund sind ja neben Motiv und Winkel vor allem die Schatten. Iwiis weiche Lichtflächen helfen schonmal, dass die Schatten nicht so hart sind. Aber ganz vermeiden kann man sie auf einer Heimanlage nicht. Deswegen finde ich die Bäume rechts neben dem Kirchturm super, denn das war so eine optische Problemstelle. Jetzt wirkt es richtig klasse - und auch die putzigen Proportionen der Kirche selbst fallen nun nicht mehr auf - so wie Iwii es prophezeit hat. Sehr schick!

Die Pferde einer Feuerwache waren immer im Feuerwehrgebäude untergebracht.
Die Zeit die Pferde aus dem dazugehörigen Stall zu holen dauerte auch damals schon zu lange.
Ein kurzer Weg, anspannen und los ging es.
Versuche mal ein Pferd rückwärts vor den Wagen zu bekommen, da sie vorsichtige Tiere sind dauert es einfach zu lange.
Die Mäuseburg in Niederschöneweide hatte die Boxen für die Pferde direkt neben der Wagenhalle.
Eine Poststadion oder ein Ort zum Pferdewechsel kann man das so machen.

Zurück
Oben