• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Die Scheune steht exakt auf der urspünglichen Grundstücksgrenze. Beim Bahnbau wurde neu vermessen und es kam heraus, dass Bauer Malte schon immer recht hatte und die alten Vermesser vor lauter Korn nicht geradeaus gucken konnten. Maltes Grundstück ist also größer, als gedacht. Also schnell das unverhofft gewonnene Land umfriedet, bevor jemand die neue Grundstücksgrenze in Frage stellt.

Ausserdem: Iwii gefällt's so.

Vielleicht besteht ja bei der Scheune Fluchtgefahr? Schwupps übern Damm und wech isse ;D

Man kann sich im Modell immer irgendwelche Erklärungen zurechtzimmern - wenn's mal nicht anders umzusetzen geht. Wenn zuviele Gegebenheiten mit kleinen Geschichten untermauert werden müssen, wirds auch irgendwann komisch.

Schade, dass hier in dem ansonsten sehr schönen Anlagenthread immer alle nicht konformen Meinungen so abgewiegelt werden.

@Taschentroll
Junge, Junge, so lange Haare gibts doch garnicht ;)

Außerdem, soviel Wert wäre der dazu gekommene Streifen nicht, als dass man ihn mit Mauer versiegeln müsste. Und- sofern die Grundstücksgrenze in Frage gestellt werden sollte, schützt auch die Mauer nicht. Also lass gut sein :rolleyes: Mir ist es im Grunde eh wurscht, ob Mauer oder nicht Mauer, nur plausibel ist es halt nicht :winker:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, soviel Wert wäre der dazu gekommene Streifen nicht
Ja siehste, so verschieden sind die Menschen. Dem Bauern Malte ist der Streifen so wichtig, dass er eine Mauer hinstellt... 😄
Schade, dass hier in dem ansonsten sehr schönen Anlagenthread immer alle nicht konformen Meinungen so abgewiegelt werden.
Ist halt keine Demokratie, so ein Anlagen-Thread...

Womit wir wieder beim Hauptargument wären: Iwii gefällt's so.

Genau Iwii gefält es, und dass ist das Wichtigste. Und irgendwo gibt es in der Realität, wahrscheinlich genau diese dargestellte Bauvariante!
Solche immer wiederkehrenden Grundsatzdiskussionen, halten wahrscheinlich irgendwann auch die Hartgesottensten davon ab, noch irgendwas von Ihren Anlagen zu zeigen.
Aber auch das wurde schon oft genug diskutiert.
Ich für meinen Fall, erfreue mich an dem was Iwii präsentiert, denn es ist einfach nur Modellbau auf hoher Stufe. Mach weiter so

Tut mir leid, ich habe gerade keinen Hafenspeicher für die Modellbahn über.
Entschuldige, wußte nicht, das Du für die Darstellung des Geländes hinter den Bauernhöfen einen Hafenspeicher benötigst.
Sollte doch eine Kulisse reichen.

Viele Grüße Wolfgang

denn es ist einfach nur Modellbau auf hoher Stufe
Natürlich ist er das. Aber es kommt eben auch auf das Ergebnis an.

Viele Grüße Wolfgang

halten wahrscheinlich irgendwann auch die Hartgesottensten davon ab, noch irgendwas von Ihren Anlagen zu zeigen.
Der Zug ist vermutlich schon lange weg. Hier im Anlagenbereich ist extrem wenig los. Die guten und bekannten TT-Anlagen findet man längst nicht hier, sondern außerhalb des TT-Kosmos.

Dass es zwei (oder mehr) Meinungen gibt und diese gepostet werden, ist ok. Dass @iwii das für ihn Passende macht, sowieso.
Aber dass alles, was keiner Huldigung entspricht, niedriger gemacht wird (auch ich kann prima übertrieben ;)), geht gar nicht.

Moin, da hast du ja richtig Glück gehabt, dass genügend Bastelmaterial vorhanden ist. Ich hoffe du hast einen milden Verlauf ohne Nachwirkungen. Gruß Ralf

@iwii das ist ein sehr schöner Zaun! Darf ich fragen woher der stammt? (Die Phantastischen Werke Quack & Salber werden dereinst mindestens zur Straßenseite hin ähnlich repräsentativ wirken wollen.)

Zurück
Oben