• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

@ iwii

17,99 € - ohje.

Soviel zahl ich ja nicht mal für den miniNatur Gras-Flock.

Gruß Björn

p.s. Ja ich weis es ist keine Grasmischung, aber das stellt für mich kein Problem dar!

Ich denke mal, das braucht man alles hier nicht weiter erörtern. Ich mag kontruktive Hinweise alla: in Quelle x steht y. Von oben herab zu bashen (@Per: ich versuche am Ball zu bleiben 🤣) ist einfach nur unterste Schublade.
Wird hier aber immer mehr und ist zur Zeit extrem!
Normalerweise müssten die Mods viel mehr auf sachliche Beitragspflege achten
Alles andere gehört in die Palaverecke
Dort können sich doch die Leute die Köpfe einschlagen! Mich würde mal interessieren ob diese Leute im echten Leben auch so vorlaut sind

Das Grün passt hervorragend zur Hintergrundkulisse, sehr schön :zustimm:

Wird hier aber immer mehr und ist zur Zeit extrem!
Normalerweise müssten die Mods viel mehr auf sachliche Beitragspflege achten
Alles andere gehört in die Palaverecke
Dort können sich doch die Leute die Köpfe einschlagen! Mich würde mal interessieren ob diese Leute im echten Leben auch so vorlaut sind
Bei Vollzitat weiß man nicht, worauf sich der Zitierende bezieht...

Also eins kann man sagen: Du schaffst es wirklich das der Hintergrund mit dem Gesamten harmoniert! Bei Dir sieht die Vegetation auch wirklich nach einer solchen aus und es wirkt natürlich, einfach Klasse.

Also eins kann man sagen: Du schaffst es wirklich das der Hintergrund mit dem Gesamten harmoniert! Bei Dir sieht die Vegetation auch wirklich nach einer solchen aus und es wirkt natürlich, einfach Klasse.
Besser kann man es nicht sagen. Es ist nahezu ein perfekter, fließender Übergang zwischen Modell und Rückwand. Einfach nur Klasse was Iwii da auf die Beine, äh Anlage stellt. Mein größter Respekt.

So auf den ersten Blick stimmt das, aber der Platz zwischen den Gebäuden wäre teileise arg eng, um da z.B. mit Fuhrwerken zu rangieren. Als Referenz habe ich ein wenig die Hoftore genommen, die verbaut werden sollen. Da habe ich mich offensichtlich in den Proportionen etwas verschätzt. Ein zweiter Punkt ist der in dem Bereich unvorteilhafte Hintergrund. Die Idee ist, diesen - zumindest teilweise - mit Alleebäumen zu verdecken.

10.jpg

Eine der Serviceklappen zickt immer noch rum und hat sich wieder durchgebogen. Also jetzt mit der großen Keule. Damit sollte das Thema nun endlich durch sein...

20.jpg

Für den zweiten Hof habe ich ebenfalls Zaun und Tor gebastelt. Diesmal aus Holz, damit es ein wenig aufgelockerter wirkt.

21.jpg 22.jpg

23.jpg

Nun konnte auch der restliche Untergrund vorbereitet werden.

24.jpg 25.jpg

Im Zusammenhang mit den geplanten Bäumen in #3.296 würde mich interessieren, ob schon mal jemand Bäume bei der Modellbaum Manufaktur bestellt hat. Bei Freon gibt es nicht wirklich was Passendes.

Im Zusammenhang mit den geplanten Bäumen in #3.296 würde mich interessieren, ob schon mal jemand Bäume bei der Modellbaum Manufaktur bestellt hat. Bei Freon gibt es nicht wirklich was Passendes.
Spreepaul gab vor Jahren mal den Tipp zu dieser Manufaktur. Ober er aber selbst dort bestellt hatte?

Zurück
Oben