• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Meinen Nachwuchs finde ich ganz ok … nix degradiert.

Grüße Ralf
Welchen Dienstgrad haben die denn? Wenn man nur Matrose ist, kann man ja auch nicht zum Untermatrosen „degradiert“ werden, das geht erst ab Obermatrose und aufwärts. :cool:

(Ich bin seit 30 Jahren Kinder- und Jugendtrainer und weiss, wovon ich rede und warum mein Nachwuchs 3-4x / Woche zum Training geht)

Hier noch mal das passende Bild.

Anhänge

• P 21.JPG
    P 21.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 239
Niemals einen Spycher unter / neben einen Baum stellen ...
Wie auch, die paar Wenigen haben sie ja offenbar für den Bau gebraucht ...

@Ralf_2
"Degeneration (von lateinisch de- ‚ent-‘; genus ‚Art‘, ‚Geschlecht‘), auch Entartung, ist ein in der medizinischen Wissenschaft gebräuchlicher Oberbegriff für formale, strukturelle u. funktionelle Abweichungen von der Norm." Und wie schon Frank Zappa sagte: „Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich." Das kann man auch für sich verwenden.
Das ausschließlich negativ zu behaften is eine Auslegung der jüngeren Vergangenheit.

Hier ist mal ein Zeitungsbericht -> Einsatz: Historischer Getreidespeicher zerstört - das passt meiner Meinung mehr auf das Modell.
Wurde 1910 am alten Standort abgebaut und dann im Museum neu aufgebaut. Die Bäume daneben sind jüngeren Datums und stören den Museumsbetrieb nicht, sind aber für den historisch korrekten "Betrieb" des Speichers falsch.
Mein Großvater hatte für seinen 3-Seitenhof auch noch so einen Speicher und ich war als Kind lange verwundert über dieses seltsame Gebäude, bis ich mich mal getraut hatte ihn zu fragen und er mir es erklärte. Doch zu der Zeit wurde es nur für noch als Geräteschuppen für Feldarbeit für den noch nicht verstaatlichten Anteil des Feldes genutzt.
Gruß Tino

Wie auch, die paar Wenigen haben sie ja offenbar für den Bau gebraucht ...

@Ralf_2
"Degeneration (von lateinisch de- ‚ent-‘; genus ‚Art‘, ‚Geschlecht‘), .....
Das ausschließlich negativ zu behaften is eine Auslegung der jüngeren Vergangenheit.

Moin,
wozu so'n Tippfehler führt. Degeneration ist Tier- und Pflanzenzüchtern bekannt. Man kreuzt zwei "gute" Zuchtlinien, die erste Generation hat dann die günstigen Eigenschaften von beiden. Die Nachkommen davon sind dann oft nicht so toll.
Bei Bienen ist das besonders schwierig, weil man normalerweise nur die mütterliche Linie kennt. Aber auch da gibt's Tricks, das führt etwas abseits.
Jedenfalls weiß man nun, was diese Art Speicher zu bedeuten hat. Kannte ich bisher nicht.

Grüße Ralf

Komm schüttle mich, komm rüttle mich, die Äpfel sind schon alle miteinander reif.
..........
Ja,ja aber nicht die rote Backe essen.
Super dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich doch zweimal hinschauen, ob das echt ist.

Tick zu groß oder zu klein mir gefällt es sehr gut! meine bisherigen Erfahrungen betreff Baumbau die relativ groß sind kann ich nur empfehlen Polak fein mit mittel mischen das heißt aber mischen in diesen Sinn zuerst etwas mittel mit einen Sieb rauf rieseln lassen danach fein mit einen Sieb zart rauf rieseln bis das gewünschte Ergebnis passt. Aber hört sich sehr einfach an ist aber abhöngig von der Benadlung und Sprühkleber und wäre eigentlich ein sehr Umfangreiches Thema das man schwer erklären kann sondern testen bzw. probieren muss das es eine Art Gefühlsache ist.
Für Papplen kann ich eindeutig auf Silhouette Sommer 1:87 empfehlen obwohl dieses einen kleinen Tick zu goß ist aber das 1:160 mir überhaupt nicht gefällt!
Ansonsten kann man auch sehr gut mit Woodland Fine Turf belauben das sieht auch sehr Realistisch aus!
LG Roman

Schönes Video! :applaus:Da tut sich einiges auf deiner Anlage! Wie machst du das eigentlich mit den altern von Gebäuden wenn die bereits zusammengebaut sind?

Grüsse Roman

Wie machst du das eigentlich mit den altern von Gebäuden wenn die bereits zusammengebaut sind?
Da habe ich noch keine Ahnung. Ich hatte mir im Vorfeld eine Reihe von Videos angeschaut und man kann offensichtlich auch im zusammengebauten Zustand mit überschaubaren Zeitaufwand passable Ergebnisse erreichen. In sofern bin ich optimistisch. Der Rest wird sich ergeben, wenn es soweit ist.

Bisher hab ich das immer (o.k. ... noch nich allzu oft) im zusammengebauten Zustand gemacht, hat gut funktioniert. Ich wüsste auch nich, warum das bei Einzelteilen besser geh'n sollte.

Zurück
Oben