Ah ja, ok, das war mir nicht bewußt, das diese Leitung, die eigentlich vorbildlich am Rahmen befestigt ist, hier am zwar roten Teil, aber doch eben am Oberteil angemacht werden soll und mit diesem nach oben bzw. von oben usw....
Also ich würde mich an der Stelle schon für teilweisen Neubau dieser Leitung entscheiden, sollte ja aus Draht nun wirklich kein Thema sein, zumal ds Ätzteil wenig schön wirkt, und die entsprechend auch unten am Rahmen befestigen, das sie also am Fahrwerk verbleibt wenn´s Oberteil gelüftet wird. Natürlich muß sie dazu vorn und hinten getrennt werden, da das hintere Ende inkl. der Schlauchkupplung ja hier am Oberteil wäre.
Übrigens hat "diese" Lok (561) wohl erst nach 1969 die Zugheizung nachgerüstet bekommen. Falls Du also nicht das Ep. 4 Vorbild bauen willst (aber Deine Beschilderung sagt das aus), könntest Du diese Leitung vorbildgerecht weglassen.
An der Stelle muß ich mich auch korrigieren, keine Ahnung wie ich drauf kam das Du die 561 bauen willst....von der ging ich vorhin aus. > Also für die 585 habe ich in meiner Sammlung nur ein Foto von 66 in Mulda gefunden, stammt aber aus einem Buch und kann ich somit hier nicht zeigen, kann ich Dir aber gerne mailen. Die Quali ist ....naja..., aber manches erkennt man auch.
Grundsätzlich geht diese Leitung aber auf allen Fotos die ich habe immer unter dem U-Querträger unterm Kohlekasten rum, nicht seitlich vorbei wie bei Veit´s Fertigmodellen, und das auch meist mit nach unten einigem Abstand, kurz vorm U kommt eine Verschraubung (in Nähe der vorgesehenen Befestigung am Oberteil) , die auch im Modell eine gute Trennmöglichkeit wäre. Auf das Rohr (Draht) das von hinten kommt ein passendes Stück Rohr auflöten, das Sechskant wäre in TTe evtl. verzichtbar..., beim Montieren des Oberteils kann man den biegsamen Draht von vorne schon 2-3/10 mm da einfädeln. Wann zerlegt man das schonmal.... Mach ich in 0e so.... Hiervon hab ich bisher auch nur ein FM, aber das wird sich ändern.