Das sehe ich auch so. Die Ikarusse gab es in der DDR und auch noch danach massenhaft. Die waren allgegenwärtig und sie fuhren sogar im Westen. Davon kauft niemand der Epoche III- bis V-Bahner nur einen, wenn der Preis und die Qualität stimmt.
Das Gejammer der Hersteller, es würde sich nicht lohnen, ist nur eine Ausrede. Die Hersteller sollten mal lieber auf ihre Kunden hören. Jahrelang hat Piko Epoche III-IV der DR ignoriert. Man meinte, dass die Kunden im Gegensatz zu jeder Umfrage lieber Epoche V fahren lassen wollen. Dann machen sie endlich mal das, was die Kunden fordern und innerhalb von 24 Stunden war die komplette Lieferung ausverkauft. Herpa und Busch hat auch gut jammern. Die behaupten, es wird zu wenig verkauft, aber wo kann man denn deren Produkte kaufen? In den meisten Läden sucht man sie vergebens. Abgesehen davon hätte Herpa garantiert mehr LKW verkauft, wenn sie einen Liaz oder ähnlich DDR-kompatibles angeboten hätte. Die modernen LKW kommen mir nicht ins Haus.
Das Gejammer der Hersteller, es würde sich nicht lohnen, ist nur eine Ausrede. Die Hersteller sollten mal lieber auf ihre Kunden hören. Jahrelang hat Piko Epoche III-IV der DR ignoriert. Man meinte, dass die Kunden im Gegensatz zu jeder Umfrage lieber Epoche V fahren lassen wollen. Dann machen sie endlich mal das, was die Kunden fordern und innerhalb von 24 Stunden war die komplette Lieferung ausverkauft. Herpa und Busch hat auch gut jammern. Die behaupten, es wird zu wenig verkauft, aber wo kann man denn deren Produkte kaufen? In den meisten Läden sucht man sie vergebens. Abgesehen davon hätte Herpa garantiert mehr LKW verkauft, wenn sie einen Liaz oder ähnlich DDR-kompatibles angeboten hätte. Die modernen LKW kommen mir nicht ins Haus.