Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Stärken und Schwächen der Erzeugnisse werden die Konstrukteure auch sehen. Wer weiß schon immer, warum welcher Kompromiss eingegangen wird. Gewiss könnte der Bus auch anders aussehen und gelenkig daherkommen, wenn er noch teurer sein dürfte.
Keine Frage, die Erinnerung verblasst mit der Zeit. Wie allerdings blaue Streifen über die Zeit Gelb werden sollen, ist mir nicht klar. Das Vorschaubild zeigt den angeblich Ikarus 260 orange (VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Leipzig) mit Dresdner (?) Logo. Zumindest hatten die Dresdner T4D in Lieferfarben gelbe Streifen am Logo. Beim gelben Grundlack der LVB-Ikarusbusse dürften gelbe Farben im Logo verschwinden. Bilder aus der Vergangenheit weichen nicht von meiner Erinnerung ab: http://www.billy-info.de/ikarus/ikarus-stadtverkehr-linie-sonderfahrt-082.jpgWie nur manche schon jetzt sehen das im Logo zu wenig Blau ist....???? Wann sahen wir die Orginale das letzte mal??????
... ist eine CAD-Zeichnung, die sowohl für die Dresdner als auch für die Leipziger Variante verwendet wird. Das gleiche gilt für den Gelenkbus. Was sagt uns das jetzt? Die Bilder sind nicht vollständig beschriftet worden.
Ich bin ein Highländer. Ich lebe ewig und werde das wohl auch müssen, wenn ich mal einen gescheiten Bus haben will. Warum macht Kres oder Piko nicht auch mal so was?Wie alt willst du werden? ;-)
Warum kombiniert man nicht Resin mit Spritzguss bei dem Modell? So kompliziert sind die Fenster ja nun auch wieder nicht im Formenbau.
Ich sehe da in meiner Glaskugel schon eine "Kleinserie zur Kleinserie"... die Fenster hingegen konnte schon der alte Zeuke besser....
Ich sehe da in meiner Glaskugel schon eine "Kleinserie zur Kleinserie"
Es wird sich da bestimmt ein findiger "Bastelfreund" mit befassen und da etwas zusammenfrokeln, was in etwa den gefrästen Lokfenstern von... (wer war das doch gleich?) entsprechen könnte ......
Ralf, nein... fräsen eher nicht, aber als eine Art "umlaufendes" und z.T. erhabenes Band könnte das aus glasklarem Resin gegossen werden.Moin,
das wird bei der Menge an Fenstern aber auch nicht billig. Und die Frontscheiben werden sich nicht fräsen lassen.
Grüße ralf_2
Das der geforderte Preis aber wieder zum Nischenmodell werden lässt. Außerdem gibt es das Ding wieder nur über den MBS. Also auch wieder nur ein Modell für ein paar *ich will hier niemanden diskriminieren*, die der Meinung sind das fast 50,- Euro für das Ding, ein guter Preis wären.Hier geht es nicht um ein Nischenmodell sondern um ein Massenprodukt.
Hier geht es nicht um ein Nischenmodell sondern um ein Massenprodukt.
Da bin ich jetzt aber ganz anderer Meinung. Wenn z.B. Herpa einen Ikarus bringen würde, dann könnte ich wetten, das die Absatzzahlen weitaus höher wären, als bei den modernen LKWs die sie im Angebot haben. Das selbe würde wohl auch für einen W50 gelten, wobei sicherlich das Herpa Preisniveau ein Kaufargument wäre....... aber ich habe auch wenig Hoffnung, das es mal ein besseres Großserienmodell gibt. Das geben die Stückzahlen für den TT Markt einfach nicht her, sonst würde es solche Modelle schon längst geben.