LiwiTT
Foriker
Irgendwie müssen die kurzen Schienen, die das Herzstück bilden, mit Strom versorgt werden. Dazu dient die Herzstückpolarisation per Umschalter. Ob die beiden kurzen Schienstücke mit Lötpunkt ober mit einer kurzen Strombrücke verbunden werden ist zweitrangig. Wer die Spannungsversorgung des Herzstückes über die Weichenzungen erledigen will, muss zwischen beiden eine entsprechende Verbindung (notfalls geht auch dünner Schaltdraht) vorsehen. (Das heißt konsequent auch, dass beide Weichenzungen praktisch kurzgeschlossen sind!).
Ich persönlich versorge das Herzstück möglichst aller Weichen separat mit Fahrstrom (per Umschaltkontakt) und verbinde die Weichenzungen samt Flügelschienen fest mittels einer Brücke zur jeweiligen Außenschiene.
Und wie gesagt: der Test-(Ernst-)Fall ist die Köf als kürzestes Fahrzeug. Wenn die es schafft, dann ist die Arbeit in Ordnung - dann geht es ans vorsichtige Einschottern.
Thomas
Ich persönlich versorge das Herzstück möglichst aller Weichen separat mit Fahrstrom (per Umschaltkontakt) und verbinde die Weichenzungen samt Flügelschienen fest mittels einer Brücke zur jeweiligen Außenschiene.
Und wie gesagt: der Test-(Ernst-)Fall ist die Köf als kürzestes Fahrzeug. Wenn die es schafft, dann ist die Arbeit in Ordnung - dann geht es ans vorsichtige Einschottern.
Thomas