E-Fan
Foriker
@General:
Der Gedanke ist einfach, die Umsetzung aber schwierig weil m.E. zwei neue Formen dafür her müssten (Schwellenband und Weichenzungen).
Und mal ehrlich:
Derjenige der sich eine EW2 oder EW3 kauft mach es wegen der Optik. Ein Magnetantrieb neben einer solchen Weiche würde (meiner Meinung nach) einfach nur Stümperhaft aussehen. Das wär ja fast genauso als ob sich jemand einen Ferrari leisten kann, aber dann damit zu Aldi zum Einkaufen fährt.
Wer mit den fertigen EW2/3 nicht klar kommt, dem kann ich nur nahelegen sich die Bausätze zu kaufen. Wenn das Schwellenband auf der Platte liegt kann man mit einem 3mm Bohrer ein Löcher zwischen die Schwellen bohren und Litzen (bis max. 0,5mm²) zwischen den Kleineisen und dem Gleisprofil vorsichtig einklemmen. Wer sicher gehen will kann die Stelle noch vorsichtig festlöten. (Bild folgt)
Auf dem zweiten Bild hat man schon einen guten Eindruck davon wie stark sich die Beschädigungen und Farben später verspielen werden.
Der Gedanke ist einfach, die Umsetzung aber schwierig weil m.E. zwei neue Formen dafür her müssten (Schwellenband und Weichenzungen).
Und mal ehrlich:
Derjenige der sich eine EW2 oder EW3 kauft mach es wegen der Optik. Ein Magnetantrieb neben einer solchen Weiche würde (meiner Meinung nach) einfach nur Stümperhaft aussehen. Das wär ja fast genauso als ob sich jemand einen Ferrari leisten kann, aber dann damit zu Aldi zum Einkaufen fährt.
Wer mit den fertigen EW2/3 nicht klar kommt, dem kann ich nur nahelegen sich die Bausätze zu kaufen. Wenn das Schwellenband auf der Platte liegt kann man mit einem 3mm Bohrer ein Löcher zwischen die Schwellen bohren und Litzen (bis max. 0,5mm²) zwischen den Kleineisen und dem Gleisprofil vorsichtig einklemmen. Wer sicher gehen will kann die Stelle noch vorsichtig festlöten. (Bild folgt)
Auf dem zweiten Bild hat man schon einen guten Eindruck davon wie stark sich die Beschädigungen und Farben später verspielen werden.
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