• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

endlich schreibts mal einer. "ich will altes zeug das außer mir und meinen 12 kumpels keiner brauch aber dann in großserie" <<< *nerv* :ballwerf: die zukunft ist rot und weiß und hat ein V.
Und der Mond ist ein Käsekuchen ... Ich habe mal meine Händler befragt, was sie so verkaufen und was wie Blei in den Läden liegt. Epoche V ist schwer verkäuflich und das nicht nur in TT sondern auch in den anderen Spuren (ja, auch in H0!). Dies deckt sich auch mit den Anlagenvorstellungen in diversen Zeitschriften. Eine reine Epoche-V-Anlage ist eher selten.

Wir sprechen hier über Modellautos, ne?! Ich bin immer noch der Ansicht, daß es für Herpa schlauer war, endlich mal was in Ep. V zu bringen statt weiter Ep. III auszubauen.

Gibt es eigentlich schon nähere Informationen, wann die Herpa Modelle im Handel erhältlich sein werden ?

... sebastian

Neuste Info zu Lieferdatum der Herpa Lkw's - wir müssen uns noch gedulden - mein Händler hat im bei sein von mir bei Herpa angerufen und es hieß Juni Anfang Juli beginne die Auslieferung erst ....... :allesgut:

Es geht weiter mit modernen Ausführungen soeben gesichtet und bestellbar Mercedes Actros in der DHL Ausführung zwar exclusiv über den MBS Shop aber wie ich finde ein sehr schönes Modell.

http://www.tillig.com/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=957522&shopid=1&template=produkt1-detail.html&spur_id=&hst_id=&r1_id=&r2_id=&artnr=48-289924&pager2=0,,0,

Thanks zum folgenden Eintrag unter mir. Ergänzung: dabei hatte ich selbst noch die Suchfunktion gebraucht und bekam unter Herpa nix:ballwerf: ..... nun steht es auch nochmal unter Herpa in diesen Thread

MAN TGX für nächstes jahr von herpa geplant

hallo , habe heute auf meine mail an herpa ob es nen tga auch geben wird ne antwort bekommen .
zitat``Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren TT Miniaturen. Wir haben uns zu Beginn auf die wichtigen Marken fixiert, den MAN allerdings aufgrund des Modellwechsels vom TGA zum TGX zurückgestellt. Es wird selbstverständlich im kommenden Jahr auch den neuen MAN TGX XXL als TT Miniatur von Herpa geben.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. ``

nun freue ich mich nochmehr auf die neuen herpamodelle :)

hallo , habe heute auf meine mail an herpa ob es nen tga auch geben wird ne antwort bekommen .
zitat``Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren TT Miniaturen. Wir haben uns zu Beginn auf die wichtigen Marken fixiert, den MAN allerdings aufgrund des Modellwechsels vom TGA zum TGX zurückgestellt. Es wird selbstverständlich im kommenden Jahr auch den neuen MAN TGX XXL als TT Miniatur von Herpa geben.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. ``

nun freue ich mich nochmehr auf die neuen herpamodelle :)

Jo -und mit meinen Kollegen aus Malaysia darf ich die Lichtsteuerung für die neuen MAN 1:1 Maschienen liefern. Das Geld was ich dadurch verdiene, investiere ich dann z.B. für das gleiche 1:120 Modell.
...das ist schon verrückt.

hey alle zusammen , mein DAF und Actros Modell von herpa sind heute im shop meines vertauens angekommen . leider kann ich die zwei erst in paar tagen abholen da ich eher nicht die gelegenheit habe :-(

Actros

Hallo,

ich habe heute den Mercedes Actros "Nordsüd" von Herpa gekauft. 1a-Teil!!! Mit diesem Fahrzeug setzt Herpa wieder Maßstäbe in TT. Gummireifen, Top-Bedruckung. Habe auch die Zugmaschine schon mal komplett zerlegt (für zukünftige Bastelein), um zu sehen wie alles aufgebaut ist. Alle Teile sind gesteckt und ermöglicht so für die Bastler unendliche Möglichkeiten.

Ich freue mich schon auf den DAF und den Scania (beide wurden bei meinem Händler noch nicht geliefert).

Gruß
Stefan

P.S.: anbei ein paar schnelle Schnappschüsse mit dem Handy..

Da ich mal jahrelang einen Scania mit JET - Tankauflieger fahren durfte hoffe ich dass Herpa diesen Zug vielleicht mal so herausbringt. Dann kaufe ich mir auch Einen obwohl ich kein Epoche 5 Fahrer bin. Einfach nur so aus berufshistorischen Gründen.

Hallo 18201,
Kannst du mal einen W50 daneben stellen und ein Foto machen.
Sieht so riesig aus aber ich habe auch leider keine Vorbildmaße.
Gruß altbauelok

das kommt auch so hin im Maßstab TT . Der Lkw ist 1 a Qualität und ist zusammen mit dem DAF bei meinen Händler eingetroffen.

Einziger Wermutstropfen .... er passt nicht auf den Taschenwagen von Tillig bzw wenn dann schliesst er bündig mit den Puffern ab somit würd ik fast mal sagen der Taschenwagen wäre zu kurz Herr Lorenz sein Auflieger ist längentechn. identisch und hier kommt gleiches zum tragen... er steht über dies ist mit meiner Meinung nach auf den Taschenwg. zurückzuführen

Bin mal gespannt ob es zum umrüsten die Reifen samt Felgen und Achsen einzeln gibt.

Kompliment und Gratulation an Herpa für diese perfekten LKWs.

Vergleich

Danke für deine vergleichs Bilder Steffen E!!!
Hatte auch so meine bedenken wegen der Größe gegen über den
anderen TT- Modellen. Auch der MAN wirkt winzig gegen den beiden
von Herpa.Scheint aber hin zu hauen.

Größe der Lkws

Hi!
War gestern die Lkws abholen und hab meinen Ü-Ei Scania mal zum vergleichen mitgenommen und war auch überrascht, das die Herpas so hoch sind, sie haben aber die gleiche Breite.
Habe in ner Truckzeitschrift voriges Jahr auch nen Vergleich zwischen Schwerlasttrucks MAN TGA und dem alten Roman MAN gesehen und da wirkte der Roman auch winzig.

Was mich an den Herpas nich so sehr gefällt, ist das sie die Rücklichter an den Lkws vergessen haben und bei ner Einzelfahrt ohne Trailer sieht das nich so besonders aus.

Habe auch gerade den Nordsüd eingekauft und wollte mal fragen, ob jemand davon ein Vorbildfoto hat? Welche Kfz-Kennzeichen sind dafür geeignet? Außerdem erinnere ich mich, mal gesehen zu haben, daß die Leute vom Miniaturwunderland ihre Modelle beleuchten. Macht das jemand von Euch auch? Basteltips sind immer willkommen.

Zurück
Oben