• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neu: Herpa bringt sein 2. TT-Modell!

jörg62 schrieb:
ICEfan soll aber trotzdem hier weiter seine Meinung sagen dürfen, wir waren doch alle mal neu im Board.
Meinung sagen ist ja auch o.k., aber warum immer die Sticheleien gegen andere? Meinung sagen geht auch ohne das.
 
Golf V sieht aber sehr gewöhnungsbedürftich aus...aber dafür können wir nix.
 
Man man man, es fällt einem aber auch schwer ruhig zu bleiben, da wird einem ein Olditreffen vorgeschlagen , nur damit man auf einer Anlage in Neuzeit die Straßen voll bekommt.

Und da soll man ruhig bleiben ?

Warum bilden dann EP III Freunde nicht eine " FUTUR Messe " nach, dort steht dann ein Golf V ein MB Actros und aud den Gleisen nebenan ein TGV ider ICE " und schon habt ihr eine Ausstellung über die Zukunft der Mobilität mit allerhand " utopischen " Fahrzeugen nachgestellt.

Na ja, egal, eigentlich will ich doch nur eine ganz normale Straße mit ganz normalen zeitgenössischen Autos ausstatten und keine Oldtimerralley durchführen. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich ja nun noch Welpenschutz habe soll mir dieser beitrag gestattet sein :)
 
Ein jedes Modell von jedwedem Hersteller ist erstmal herzlich Willkommen!
Ob es nun jedem in seine Wunschepoche passt ist da nebensächlich.
Schade wäre allerdings, wenn das Wahlmodell einen zu geringen Absatz erzeugt und dadurch Folgemodelle ausblieben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ist es irgendwie zielführend die Liebhaber der Epochen 2-4 für das nicht vorhanden sein von Modellen der Epoche 5 verantwortlich zu machen?

Das hab ich nicht getan, ich habe niemand wirklich persönlich angekriffen, sondern allgemein das Thema angesprochen

Die Modelle von Auhagen hab ich auch auf der Bahn stehen, nur bin ich mir beim besten Willen nicht sicher, was sie darstellen sollen. Von vorn ist es undefinierbar, die Seitenansicht ist scheinbar deutlich ein GolvIII Kombi, und von hinten erinnert mich das ganze an einen Ford Sierra.

Ich möchte auch bei Bahnmodellen so wenig wie möglich Kompromisse eingehen da sollte ein ER20 auch so aussehen und nicht wie ein ES64 ohne Stromabnehmen :)
Das wird ja auch von den Herstellern sehr gut umgesetzt.

Aber warum macht man denn dann so einen Bogen um Automodelle in Epoche V.
Ich bin schon froh, das Lorenz einen relativ zeitgemäßen LKW anbietet, auch wenn der Renault in dieser Ausführung so langsam von den Straßen verschwindet und fast nur noch das Facelift Modell zu sehen ist. Auch TAM mit seinem Volvo wae sehr willkommen. Im Moment leider nirgendwo mehr käuflich zu erwerben, zumindest in keinem Ladengeschäft bei mir in mittelbarer Nähe.
Der MB von Bruder kommt auch nicht in Frage, da er viel zu breit ist.

Man stelle sich das mal auf Schienenfahrzeuge vor.
 
Das hab ich nicht getan, ich habe niemand wirklich persönlich angekriffen, sondern allgemein das Thema angesprochen
Doch, hast Du.
Jedesmal hast Du Epoche III DR-Bahner ins Spiel gebracht, obwohl die mit Deinem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun haben.
Solche Stimmungsmache dulden wir hier nicht.
 
Neuheit

Ich weis nicht ob Sie's schon wussten, aber Herpa bringt ein neues Modell auf den Markt, den Moskwitch 403 in blau und weiß

Hier ein Bild

Art.-Nr.: 65511
2er Set für € 9,00

Ein interessantes preiswertes Modell in sehr guter Qualität.


Ach, voll übersehen, stand ja schon in Post1...
 
Manchereiner kann's nicht lassen...

@ICEfan: Nimm bitte zur Kenntnis:
DEIN Welpenschutz ist hiermit ab sofort beendet. Benimm Dich einfach wie es sich gehört. Wer denkt, er kann hier - nur weil er neu ist - andere anpöbeln und 'rummotzen wie es ihm gefällt, der liegt falsch. Wir mögen nämlich keine Trolle.
 
Bin ja auf die Farbvarianten gespannt. Schwarz ist sicher dabei (damals waren ja alle Autos schwarz).
@SD: kannst du deinen Topic-Beitrag wieder reinstellen? Sonst steht meiner so alleine da :D.
 
Gerne Per,
auch wenn ich improvisieren muß, da das Original einer spontanen Änderung zum Opfer gefallen ist ;-).
Mindestens eine der Packungen dieser schönen neuen Modelle wird auch den Weg zu mir finden, auch wenn das Vorbild recht selten war. Wenn ich die Qualität der Herpamodelle mit den derzeitigen Angeboten anderer Hersteller vergleiche, muß ich sagen, hier hat zum moderaten Preis ein Qualitätssprung stattgefunden.

Danke Herpa, gebt uns mehr davon!

P.S.:
Für alle Epochen! :happy:
 
Auch ich werde die Initiative von Herpa im Rahmen eines EPIIers mit dem Kauf von mindestens einer Packung unterstützen.
Das Problem, was ich sehe: Wird viel vom Mosi gekauft, kann Herpa denken, wir wollen russische Exoten. Wird zuwenig gekauft, kann es heissen, TT ist kein Markt. :argh:
 
Na gut, also keinen Welpenschutz mehr, mir solls recht sein.

Im übrigen werde ich wir auch eine Packung der Modelle kaufen, wie ich mir auch schon die Wolgas zugelegt habe, sie stehen nun bei mir in der Vitrine.
Das nur aus dem einfachen Grund, ich bin Umsteiger von HO, gut, schon seit 7 Jahren fahre ich nun in 1:120 aber Herpa war immer erste Adresse für gute moderne Fahrzeuge. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit auch andere Epochen bedient werden. Das nur a, Rande.

Übrigens, ich will hiermit nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen, aber die Behauptung ein Troll zun sein finde ich schon etwas unverschämt, nur weil ich meine Meinung kuntgetan und diese auch verteidigt habe.
Aber gut, belassen wir es dabei.

PS. auch wenn es für mich nicht wirklich von vorrangigem Interesse ist: schön umgesetztes Modellsicherlich, da von Herpa nicht anders zu erwarten.
 
@ICEfan,SD: da ICEfan aus SX ist, trifft ihr bestimmt mal bei einem Stammtisch zusammen (und zwar bestimmt nicht so :headbange, sondern so :bia: (wenn ihr wollt auch:walzer: oder :bussi:) :brrrrr:), denke, wenn man sich persönlich kennt, wird auch nicht mehr alles heiss gegessen wie's gekocht wird.
 
Oder evtl. mal einen Golf Voder wenigsten Golf IV damit sich dann endlich mal wieder die Reichsbahner über ihr zu dünnes Angebot an Fahrzeugen beschwehren können, sofern es da noch was fehlendes gibt.
Viel fällt mir da nicht ein, zumindest an Volumenmodellen, aber selbt kleinvolumige Modelle (z.B. Simson Duo ) gibt es schon.

Ein Simson-Duo? Wie sieht das denn aus? habe ich leider weder im Orginal noch im modell je was von gehört oder gesehen! Ist das dann ein EP V-SF-Modell?
Ansonsten finde ich die Idee mit der SF-Autoausstellung recht interessant, nur leider gibt es da noch weniger Modelle von den Autos die man sich in EPIII für das jahr 2000 vorgestellt hat, wie es Modelle in EP I gibt! Ist also leider nicht die Lösung!
Übrigens, wenn alle meckern, mich stört an den Mossis, das sie nicht in N sind! ;)
Also, wenn man ab jetzt nur noch die Modelle bauenn wolte, über die keiner was zu meckern finden würde, dann war der der Mossi wohl der letzte, der erschienen ist, weil über jedes Modell irgendwer was zu meckern findet!
Also hört auf sinnlos zu meckern! das immer die meisten was anderse kieber hätten, das ist wohl logisch! Schließlich hat jeder andere Vorlieben. Aber das was sich einer Wühnscht, wollen gerade 10 andere nicht! Leider ist es aber so, das wir in TT nur sehr wenige Hersteller haben, anderst wie in den größeren Maßstäben, und da muß man halt warten, bis das für einen Passende Modell kommt, oder man muß selber hand anlegen (sofern man es kann)
Wenn hier jeder sein Wunschmodell "Schnitzen" würde, was er gerne hätte, und davon dann Abgüsse machen würde oder diese machen ließ, dann währen sicherlich bald alle Wünsche erfüllt. Aber so freuen wir uns lieber auf das, was die Industrie bringt, statz zu meckern!
 
Bei mir werden sogar 2 Sets landen!
1. bleibt so, wie sie sind, 2. wird zum Umbau gelegt: Umwandlung zum 407 bzw. Polizeiwagen.

Übrigens über schwarze Mossis habe ich bissher noch nicht gehört.
Wenn sagst, alle autos waren schwarz, dann wo bleiben die Trabbis und Wartburg 311's? Vom weitem konnte man sehen, dass ein DDR-Trabbi sich nähert an dem typischen Inlanddesign mit farbigem Dach. :ironie:

Und zum letzt: :argh: Solche streiten habe auch bei uns noch kaum gelesen... Deshalb ich :auslach:
Nimmt doch einen Pálinka und Prost auf dem internationalen Freundschaft (sammt Mossi :-D )
 
Im übrigen werde ich wir auch eine Packung der Modelle kaufen, wie ich mir auch schon die Wolgas zugelegt habe, sie stehen nun bei mir in der Vitrine.

Wenns Dir nicht gefaellt, warum kaufst Du es dann? Die einzige Moeglichkeit eines Verbrauchers besteht darin, sie auf den Modellen sitzen zu lassen.

Das 4er-Set von Auhagen ist auch nicht abendfuellend aber eventuell kann man es in Leipzig noch in Farbvarianten bekommen. Ich glaube, Bettina Hohmann hat da etwas anzubieten.
Gleiche Wagen kann man leider nur im Autotransporter-Ganzzug einsetzen, fuer einen Autoreisezug reichts nun mal nicht.

Gruss
Hans-Juergen
 
Der Kraus Duo ist klar! Da gibt es keine unklahrheiten! Nur Simmson-Duo ist mir nicht bekannt.
Wartburg in Schwarz ist eigendlich im orginal zumindestens beim 311 nichr ausgeschlossen. Ich finde sogar, das der 311 in Schwarz mit seinen Cromleisten richtig edel aus sieht! Aber wißt ihr, warum es keine schwarzen Trabbis gab? Weil man ihn sonst mit einem vom LKW gefallenen Brikett verwächselt hätte! ;)
 
Zurück
Oben