• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

... die zukunft ist rot und weiß ....

Nee nee. Die Zukunft ist bunt und farbenfroh und abwechslungsreich! Nie gab es mehr private Bahnunternehmen, nie zuvor gab es so knallbunte Loks und Wagen und Autos.
Und ohne schlechtes Gewissen kann man schweizer Loks neben östereichischen oder ollen aufgepeppten Nohabs fahren lassen - falls es solche Modelle in unserer Spur mal geben sollte. Das Vorbild macht es doch vor - und dazwischen dann die schwarzen Dampfrösser als Museums und Traditionszüge. Modellbahn wie im richtigen Leben. Modellbahnerherz, was willst Du mehr?!

Ja wo Du Recht hast... Ich meinte damit nur die langweiligen DB AG Farbschematas. Die bunten Begleiterscheinungen hatte ich da als selbstverständlich beinhaltet angesehen ;-)

Nur: V war gestern, heute ist VI - die Epoche ist für D inzwischen in der Normung durch.

Aber ansonsten geben ich Euch recht.

Luchs.

P.S. die Nohabs gibt´s doch von Tillig ...?

Fichtenelch schrieb:
endlich schreibts mal einer. "ich will altes zeug das außer mir und meinen 12 kumpels keiner brauch aber dann in großserie" <<< *nerv* :ballwerf: die zukunft ist rot und weiß und hat ein V
Man kann sich auch was einreden. :boeller:

Vielleicht werden aber auch nur ein paar Zugmaschinen auf einen Flachwagen verladen... Ich bin auch sehr gespannt, was sich Herpa und Tillig einfallen lassen!

Kann man die Sattelauflieger auch auf die Huckepack-Taschenwagen von Tillig draufpacken?

Schaut euch das hier mal an. Wenn sich Piko, Tillig und Herpa zusammentun ist das auch in TT möglich. Der Taschenwagen ist ein Sdkms 707, den Tillig auch herstellt. Somit wäre die Frage, ob die Sattelauflieger draufpassen auch beantwortet. Nur der Preis ist Wahnsinn. Das Set war in N auf 750 Stück limitiert.

Mir wäre 'ne RoLa lieber:

2x Re482 SBB Cargo
1x Liegewagen HUPAC
?? Niederflurwagen der HUPAC.

Sorry das ich vom Thema abweiche:
Hat einer diese Wagen von Lorenz und wenn ja, wie sieht's mit der Qualität aus?

Die Qualität der Lorenz-Rola ist ganz in Ordnung,natürlich nicht vergleichbar mit Großserienmodellen.Sie verfügen über eine hauseigene Steckkupplung und sind auf gut verlegten Gleisen auch Betriebssicher.Pro Wagen kann ein LKW aufgeladen werden,welcher durch in Rillen eingelegte Radmulden auch recht sicher steht.Ich bin zufrieden mit den Modellen und freue mich auf die günstigen LKW von Herpa und natürlich den Liegewagen von Tillig.
Münze

Der T4 von VW befindet sich auch im TT-Sortiment von Herpa. Zunächst kommen Bus und Kasten in olivgrün im Minitanks-Sortiment.

Ich frage mich dabei nur, wie man auf dem TT-Sektor 30 - 40 000
Modelle verkaufen will. Es gibt doch fast keine Sammler für TT - Modellautos.
zoTTe

Der T4 von VW befindet sich auch im TT-Sortiment von Herpa. Zunächst kommen Bus und Kasten in olivgrün im Minitanks-Sortiment.

Ich frage mich dabei nur, wie man auf dem TT-Sektor 30 - 40 000
Modelle verkaufen will. Es gibt doch fast keine Sammler für TT - Modellautos.
zoTTe

So bestimmt nicht, denn den VW T4 gab es schon von Roco in zig Varianten, und dieser kann wohl jederzeit wieder aufgelegt werden.
Jetzt fangen quasi die Doppelentwicklungen sogar schon im Zubehörsektor an. Pffffffffffff, dabei gibt es hier noch soooooooooooo wenig im Vergleich zu dem, was alles möglich wäre.
Ich glaube, so mancher Marketingexperte hat den falschen Job....
Stephan

@leichtmetall

Herpa hat die Modellautoproduktion von Roco übernommen , also nix doppelt !

@leichtmetall

Herpa hat die Modellautoproduktion von Roco übernommen , also nix doppelt !

Ups, welch ein Lapsus, ist mir das doch glatt entgangen bzw. habe ich das vergessen, danke für den Hinweis.
also altbewährtes in neuer Verpackung :D
Stephan

Moin,

mal für alle die es noch nicht glauben. Durfte mir 2 der LKW letzes WE in Berlin live ansehen. Leider noch ohne Druck. Aber! Absolut geillll. Hab mir schonmal 3 eingeplannt.

Die LKW passen auf die RoLa Wagen!!

Das wird ein Fest.

Ob die Sattelauflieger von Herpa in die Tillig-Taschenwagen passen, wird die Praxis erst zeigen müssen. Die bisherigen Auflieger des MAN haben ja dazu hinten die tiefliegende Stoßstange nicht. Diese würde sonst auf dem Wagen außerhalb der Tasche aufsitzen, so dass die Räder nicht in die Tasche passten.

Thomas

Der Unterfahrschutz wird beim Vorbild auch erst hochgeklappt um auf den Wagen zu passen. Demnach sollte dieser auch im Modell kein Problem darstellen.

Hier gut nachzulesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenwagen

... sebastian

Zurück
Oben