• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neu: Herpa bringt sein 2. TT-Modell!

Simson Duo?

Ihr meint das sog. Krause-Duo der DDR-Fa. Krause aus Baalsdorf bei Leipzig?

Die waren Alleinhersteller und gibt es immer noch wie Per bemerkte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Duo_(Simson)

http://www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,11322/ticket,g_a_s_t

... wo sind Audis A 2, 3, 4, 5, 6, 8, TT ?. Das lässt sich so weiterführen, bis sonstwohin.

Du hast den Q7 forget, auch der Q5 kommt, ebenso wie ein A7 und es gibt inzw. zwei verschiedene TT.
Nu simmer dursch. *Prost*
 
Ist zwar keine Herpaqualität aber es gibt doch auch diese Miniautos aus Japan. Hat die nicht auch schon mal ein Boarder importiert? Das waren doch auch alles EpocheV taugliche Fahrzeuge und nicht mal teuer. Also das es jarnüscht jibbet, so isses ja nu nich... :)
 
Ich habe mir heute das 2er-Set mit dem Moskwitsch 403 von Herpa gekauft und bin begeistert! Natürlich, ein anderes Modell wäre vielleicht noch interessanter gewesen. Aber für mich als Ep. III-Bahner ist das neue Modell von Herpa eine sehr interessante Bereicherung des Sortiments. Qualitativ setzt Herpa hier wieder einmal Maßstäbe, und setzt damit den Weg fort, der beim Wolga begonnen wurde. Anders als der Wolga ist der Moskwitsch ja selbst wohlwollend nicht gerade als schönes Auto zu bezeichnen, aber Herpa hat das Original hervorragend umgesetzt. Sehr stimmig wirkt vor allem die Zweifarblackierung - ein Novum in TT! Aber auch die Chromleisten, der Kühlergrill mit den kleinen Blinkleuchten und der "Moskwitsch"-Schriftzug über dem Kühlergrill zeugen von hoher Filigranität.
Und das alles für einen gerade noch so einstelligen Preis! Wer da noch was zu meckern hat, ist selbst schuld. Ich persönlich werde mir auf jeden Fall noch ein zweites Set zulegen und dafür einige Wartburg 311 aussondern. Denn der Vergleich dieser "Modelle" diverser Kleinserienhersteller mit dem Herpa-Modell sorgt für Heulen und Zähneklappern. Ich jedenfalls begrüße diese Neuentwicklung von Herpa und hoffe, dass im nächsten Jahr noch ein neues Modell kommt. Mein persönlicher Favorit: Der Skoda 1000 MB :happy:
 
...dann hoffentlich den mit dem ovalen Luftansaug - also die erste Ausführung...

Genau diesen! Den hatte ich im Sommer 1964 in Karlsbad zum ersten Mal gesehen und wollte ihn dann unbedingt haben. Und tatsächlich hatte ich dann Anfang 1965 einen nagelneuen Skoda 1000 MB, damals noch fast ohne Wartezeit. Und für meinen P 50 hatte ich noch 5500 Mark rausschlagen können.
Der Skoda 1000 MB wäre auf jeden Fall ein sehr schönes Modell, das in TT noch fehlt.
 
Für den Skoda würde ich auch votieren. Hatte damals einen S100. Wusstet ihr, dass man vom 1000 MB die Karosserie auch beim S100 verwenden konnte. Es waren nur die Kotflügel geändert! Für eine Modellproduktion also ein weiterer Pluspunkt, da man die Bodengruppe und andere Teile gleich für 2 verschiedene Modelle nutzen könnte.
 
Also den Märkisch-Böhmischen Schnellroster hätte ich auch gerne als Modell in Herpa-Qualität. Wobei die Skodas schon immer eine auffallend individuelle Formensprache hatten. Ein aktueller 120er wäre auch nicht schlecht.
 
Also ich hätte lieber einen NSU Prinz oder einen guten Käfer. Gegen einen Golf 1 hätte ich auch nix einzuwenden!

Aber super wäre ein SL 1 oder SL 2. Für die es nicht wissen. SL steht für Standardlinienbus nach VÖV-Norm (Verband deutscher Verkehrsunternehmen). Da sieht es leider nämlich ziemlich düster aus. Egal in welcher Epoche und Bahnverwaltung.
 
Also den Märkisch-Böhmischen Schnellroster hätte ich auch gerne als Modell in Herpa-Qualität.

Ist sowieso unglaublich, wie weit herpa hier von der Konkurenz entfernt ist. Ich würde mich sehr über ein Großserienangebot osteuropäischer Modellautos vergleichbar mit dem in H0 auch in TT freuen.
 
Das wäre ja mal gans Toll!!! Hoffendlich ein LKW für Wechselpritsche und den passenden Hänger dazu. Das mann entlich mal die große anzahl von Pritschen von Tillig auf der Straße transportiren kann.

Willkommen im neuen Modellbahnjahr 2008!!!

TT- Plietz
 
Dem stimme ich zu, jedoch giere und geifere ich noch vielmehr den Epoche 5 Lastwagen entgegen. Ich hoffe, daß es mittelfristig dort mehrere Fabrikate mit vielzähligen Bedruckungen geben wird. Ich denke da an Mercedes, MAN, Volvo, Scania etc. Damit die Rolas und die Taschenwagen endlich was gescheites an Ladegut bekommen! Also Sattelzüge für die Taschen und Hängerzüge für die Wechselpritschen der Taschen für die Rolas. Alles klar? *g*
 
Es soll doch eine neue Kooperation zwischen Tillig und Herpa geben.Vielleicht gibts da einen neuen Sattelzug in Verbindung mit einen Taschenwagen.Am besten ein MB Actros mit Schiebeplanenauflieger.
 
Für den Skoda würde ich auch votieren. Hatte damals einen S100. Wusstet ihr, dass man vom 1000 MB die Karosserie auch beim S100 verwenden konnte. Es waren nur die Kotflügel geändert! Für eine Modellproduktion also ein weiterer Pluspunkt, da man die Bodengruppe und andere Teile gleich für 2 verschiedene Modelle nutzen könnte.


Stimmt nicht ganz, denn der 1000er hatte eine Sicke ( heisst das so ?) auf dem Dach. Dadurch kein Einbau des legendären Glashubdaches - wie z.B. im Trabbi / Wartburg und Lada möglich. Auch die Heckpartie war m.M.n. anders.
 
Also nach einem Unfall mit Totalschaden gabs für meinen Skoda damals die Ersatzteile vom 1000 MB, war dann also so eine Art Zwitter. Eventuell war da auch ordentlich handwerkliches Geschick des Reparaturbetriebes dabei!?
 
Nur weiß/hellblau?
Dann muss ich im Laden mir das Schwarz-grüne sichern :D
 
@tt-zug

Da verwechselst du den bestimmt mit dem Moskwitsch, den das Erscheinungsdatum dieser Wolgas ist der 11.01.2008 !!!
 
Zurück
Oben