• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Hallo

@ 18201 die Spiegel sind auch von Herpa aber in HO,gibt es als Zurüstteile für verschiedene LKW-Typen,die Spiegel sind eigentlich für den Arteco aber sie passen ganz gut für TT

Servus Ralf

Auflieger

mir gehts nicht so sehr um die Zugmaschnien ... .
Ab wann kann man die Auflieger eigentlich verwenden. Sind solche Typen schon in den 80igern gelaufen? Kann man(n) soetwas mit einem Gabor Volvo F88/Mercedes 1013/1213 kominieren?

mfg André

So, nun hab ich endlich den Talke Scania hier stehen.

Zunächst mal Lob an Herpa, auf den ersten Blick sehr schönes Modell, und im übrigen längst überfällig, endlich kann der Ü-Ei Quatsch in der Bastelkiste versenkt werden.

Das zerlegen des LKW´s ist Herpa-typisch gut gelöst.

Leider aber sind einige Dinge " unglücklich " gemacht worden. So sind die Tritte zum Führerhaus und an den Seitenverkleidungen nicht wirklich plastisch ausgeführt sondern mehr oder weniger nur angedeutet. Gut, damit kann man leben und das ganze mit Farbe ein wenig realistischer gestalten. Was hingegen garnicht geht, sind die fehlenden Scheibenwischer und Spiegel. Das haben andere Hersteller schon besser gelöst. Na ja, mit etwas Bastelei sollte man das auch beheben können.

Mein pers. Fazit :
Klasse Modelle mit etwas Schwächen im Detail, und ich hoffe wirklich, dass Herpa diese Serie nun konsequent weiter ausbauen wird und weitere EP V Lkw´s auf den Markt wirft, die Vorbildauswahl ist ja nahezu grenzenlos.
Ich spekuliere mal, und meine dass zur Leipziger Messe MAN TGX, Volvo FH16 und ein Iveco Stralis angekündigt werden, natürlich mit neuen Aufliegervarianten.

Endlich können auch 1:120 Fans mit dem Sammeln und umbauen von Zeitgemäßen und preiswerten (!) Fahrzeugen beginnen.

PS.: Mein Scania befindet sich ca. 30 min. nach dem Kauf schon in der Lackierkabiene und wird demnächst auch hier vorgestellt.

... sebastian

an andre_simo : die auflieger würde ich nicht in ep 4 einsetzen , denn meines wissens nach sind auflieger dieser bauart , also in dieser ausführung , erst in den frühen 90ern aufgekommen und iwie passen sie optisch nicht zu den 80ern . wie gesagt das ist meine meinung .
aber mit einer mercedes 1632 zugmaschine würden die auflieger bestimmt gut aussehn .

an sebastianB : der MAN TGX wird im nächsten jahr kommen , dass habe ich direkt von herpa erfahren !

schaut mal vorbei : www.sllogistics.piczo.com

Hallo

@ Disponent was meinst Du warum der LKW so Schlangenlinien fährt:bruell: Reifenplatzer,ist gerad passiert :bruell: Schnappschuß:brrrrr::brrrrr:

Servus Ralf

Hallo

@Diponent :allesgut: bitte nicht haun,Du bekommst ja was Du willst,und wenn´s nur ein " n " ist :allesgut:

@Jensko2009 Die Bestellnummer für die Spiegel von Herpa ist 051514 für 6,- Euronen ,in dar Packung sind für 14 verschiedene LKW-Typen (z.B.MAN,DAF,MB;Volvo) die Seiten- und auch die Bordsteinspiegel,mit kleinen Kompromissen geht´s

Servus Ralf

Anhänge

• Volvo 001.JPG
    Volvo 001.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 124
  • Volvo 002.JPG
    Volvo 002.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 132
In den Neuheiten 09/10 von Herpa sind zwei neue Actrose zu finden:

Actros L02 Kühlkoffersattelzug "Kröger" (Vorbild aus MeckPom)
Actros L02 Tanksattelzug "Stermann" (Vorbild aus NRW)

Hier sind noch ein paar Fotos vom Tanksattelzug, für alle Epoche V Fahrer, die sich noch nicht zum Kauf entschieden haben. Super Ding, weiter so Herpa.

Anhänge

• Lkw.jpg
    Lkw.jpg
    30 KB · Aufrufe: 84
  • Lkw_Alfred Talke.jpg
    Lkw_Alfred Talke.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 81
  • Sattelzug.jpg
    Sattelzug.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 128
Ich hätte da mal eine Frage zum Nordsüd-Actros: Die weiße Kiste unter dem Auflieger, gehört die nun dorthin oder nicht ? Auf der Homepage von Herpa kann ich sie nämlich nicht erkennen.

jo, auch in weiß. Aber wirklich stark vereinfacht.
Beim "großen" sind weiße Leitbleche außen, und der Rest scheint ein trägerwerk nicht näher bestimmbarer dunkler Farbe zu sein - im Gegensatz zum etwas simplen gesamt-weißen Kasten von Herpa.

Wer hat 'n Detailfoto von der Kiste, das dort gut erkennbar den Unterfahrschutz am Auflieger zeigt ?

jo, auch in weiß. Aber wirklich stark vereinfacht.
Beim "großen" sind weiße Leitbleche außen, und der Rest scheint ein trägerwerk nicht näher bestimmbarer dunkler Farbe zu sein - im Gegensatz zum etwas simplen gesamt-weißen Kasten von Herpa.

Wer hat 'n Detailfoto von der Kiste, das dort gut erkennbar den Unterfahrschutz am Auflieger zeigt ?

Das ist ein Schmitz Cargobull Auflieger und der hat den Stauraumkasten für Gurte usw. und vor dem Kasten sind die Spritzschutzbleche für die Hemmschuhe, sind zwar nich komplett nachgebildet aber angedeutet.
siehe folgendes Bild:
http://www.lkw-infos.eu/speditionen/images/q-s/raeth/teil-1/MB-Actros-MP2-Raeth-251205-08.jpg

Zurück
Oben