• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

hey K4TD

ich habe mir mal in nen lkw beleuchtung einbauen lassen , das hat herr peter hollack für mich gemacht . er is bei ebay unter dem namen ´´ 8144.eisenbahn´´registriert , seine telefonnummer habe ich leider nichtmehr . und nun zu deinen nummernschildern . die spedition nord-süd hat nicht nur in deutschland fahrzeuge zugelassen , ich habe auch schonmal eins mit tschechischem nummernschild gesehen . Die Niederlassung in deutschland ist in Erwitte . Die deutschen kennzeichen beginnen mit SO-LL und dann der 3 stelligen nummer .
kuck mal unter http://www.lkw-infos.eu/ und dann auf themengallerien -> Speditionen und dann findeste das viele bilder . hoffe das ich dir helfen konnte ;-) viele grüße basti
www.sllogistics.piczo.com

Ü-Ei Vergleich

Hab die Hinterachse meines Scanias mal kurz an den neuen Lkw gehalten, weis ja das sie nicht maßstäblich sind aber dachte es is vielleicht nich so schlimm.

Für KT4D:

MANTGA460 schon geschrieben hat findest du auf der Lkw Seite Fotos von Nord-Süd und den Paclease/THC bei Themen - Kategorie Firmen und Spedition.
Man kann auch die meisten Kennzeichen gut erkennen und wo sie speziell beim Daf sind.
Hab eben meine beschriftet mit Corel Draw.
Wer sie habe möchte kann sich bei mir melden.
Der NordSüd Trailer auf einem Foto hat nen Schmitzauflieger und ich hab meine beiden auch so beschriftet, weis jemand ob die Herpa Trailer die Schmitz Trailer sind ?

Taschenwagen

@ firefuchs

Die Auflieger für den Kombinierten Verkehr haben andere Abmessungen als normale Straßentrailer (Radstand,Achsabstand).
Wenn die Auflieger dem Vorbildmaßen entsprechen, können Sie auch nicht in den Taschenwagen passen.

@ KT4D

Die Spedition ist im Kreis Soest ansessig, hat aber auch eine Niederlassung in Hagen. Also müsten die Kennzeichen mit SO- oder HA- anfangen. Bei HA bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TT-Ingo

@ KT4D

Alle deutschen Actros von NordSüd fahren mit einem SO-Kennzeichen. Ein großer Teil mit der Kombi SO-LL ....

100% vorbildgerecht ist das Herpa-Modell auch nicht. NordSüd verzichtet beim Original auf einen lackierten Stoßfänger und der Lackierung der Fahrgestell-Verkleidung.

In Tschechien gibt es von NordSüd auch noch eine NL. Die Actros haben tschechische Kennzeichen und eine tschechische Internet-Adresse.

Endlich sind sie da, wurd ja auch Zeit :)

Mal ´ne Frage zu den Modellen, sind da Spiegel dabei ? Auf den Bildern waren keine zu sehen, liegen die evtl. als Zurüstteil bei ? Oder werden sie irgendwann extra erhältlich sein ?

... sebastian

Hm, das ist sehr schade, selbst bei Tilligs Multicar waren sie dabe ?!

Na egal, da werden ich mich ( wir uns ) nach Alternativen auschau halten - müssen.

... sebastian

Beschriftung

Hab mal die Beschriftung für die Lkws zusammengestellt.
Beim speichern werden di eRahmen leifer offt gelöscht, also muss man die Kennzeichen zum Drucken nochmal hineinpacken, Mustergröße ist aber nicht gelöscht worden.

Anhänge

• Herpa Lkw Beschriftung.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 70
leider kann ich meinen actros und daf erst am mittwoch abholen weil ich eher nicht dazu komme ... :-(
kann deshalb bitte jemand bilder des daf und von der rückseite der auflieger einstellen ??? wäre sehr net denn ich möchte nicht bis mittwoch warten

danke

Datei öffnen

Mit Corel Draw kannst du die Datei nach dem entpacken öffnen.

Hab bei lkw-infos nach den Kenzeichen geschaut und die haben da noch die alten TCH Trucks, neu ehab ich noch nich gesehen, da hab ich halt nen alten mit neuem Logo :)

Mein DAF rollerte am Samstag an, und das in tiefster Provinz.
Ist ein Spitzenmodell geworden- man merkt die Erfahrung eines GSH, qualitativ und preislich.
watumba !

Anhänge

• daf_v.jpg
    daf_v.jpg
    82 KB · Aufrufe: 183
  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 243
Hallo

Ich hab meinen Herpa-Benz mal strassentauglich gemacht,leider fehlen noch die Scheibenwischer :argh:

Anhänge

• Herpa 002.JPG
    Herpa 002.JPG
    88 KB · Aufrufe: 242
  • Herpa  001.JPG
    Herpa 001.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 224
hm - gestern war ich in Rüdesheim, da gab's ein Haus, an dem "Asbach ..." dranstand (uind wohl auch rauskam) ... :)

Ein Dixie - ist entweder ein Boardmitglied :fasziniert: oder was, worauf's nicht gemütlich und im Winter kalt ist :abfrier: und eindeutig Epoche 5 :)
Noch Fragen ? :biene:

Ja, mei, ich sag: Herpa & Co. machen Ep3 ubnd Ep5-Autos, und nun fehlen noch 'n paar zünftige Ep4-Autos ...
:allesgut:

Zurück
Oben