Das ist doch nach meinem Geschmack... Diskussion und nich Monolog, super
Dann macht das "Nilpferd" doch gerne weiter...
ad 1 ) Tunnel ab 12 m aufwärts drüber , sonst Einschnitt. ( Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.)
Die Geländegestaltung wird einfacher und die neTTen "Maulwurfshügel", gekrönt mit einer Burg, werden vermieden.
Du hast doch Deinen Betrachterstandpunkt und läufst nicht ständig um die Anlage herum?
Da kommen wir noch zu dem Rotem. Der "Schleppi", vorausgesetzt, heißt nicht umsonst " Schleppi". Da wird m.E. Platz verschenkt.
ad 2) Das kannst Du aber dann von dieser einen Weiche ausgehend , anders planen. Das Umsetzen dann bitte im Betriebsgelände.
ad 3 ) Entschuldigung, OGA ist die Abkürzung für die Ortsgüteranlage. Ladestraße , Güterschuppen etc.
ad 4) Dir klopft gerade eine "schwarze Tatze " auf die Schulter und es ist ein "Schnurren " laut hörbar zu vernehmen.
( Das geht auch per PN)
Die V- Form des Bf macht vieles einfacher. und sieht doch ganz gefällig aus.
Die Zufahrten zu dem SB werden nach den Unterführungen getarnt und Du bist bei der Landschaftsgestaltung wesentlich flexibler.
Der "Hbf" schnuppert zu sehr nach Retorte.
Ich wollte auch nichts vorgeben, sonst kommt das "Kroko" und ist der Meinung: " Mir nach , Canallien". Ist ja was Wahres dranne...
Aus Erfahrung machst Du Dir selbst das Leben leichter, einen Originalplan heranzuziehen und zu adaptieren., was nicht bedeutet , das der dann auch sklavisch genau nachgebaut werden muß.
Es wird interessanter.
Wetten, das dann Dein nächster Entwurf für den besser aussieht?