Matthias1970
Foriker
Guter Tipp!Berlin eine AG -ich glaube Weinbergsweg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter Tipp!Berlin eine AG -ich glaube Weinbergsweg
Die gibt es immer noch und stellt auch regelmäßig aus - VBBS-Weinbergsweg Allerdings scheinen mir die Herausforderungen erheblich.da gab es doch mal in Berlin eine AG -ich glaube Weinbergsweg--
Eine kleine Machbarkeitsstudie...Ich habe z.B. lediglich 4x1m Fläche zur Verfügung und möchte natürlich ohne Mindestradius und mit Schattenbahnhof einen abwechslungsreichen Verkehr ablaufen lassen, ohne das Ganze unrealistisch zu gestalten
meine Anlage wirst du ja sicher schon kennen, ich habe noch weitere Teile im Kanal, inkl. Eisenbahn (zumindest als Attrappe aber das könnte man so oder ähnlich ausbauen).Hallo, ich habe die Frage an anderer Stelle hier bereits einmal geschrieben und hoffe, hier thematisch richtig zu sein: Baut in TT jemand eine Großstadt (zumindest einen erkennbaren Teil davon)?
Bahnpost eher nicht, das war mehr so in der Nähe der Hauptbahnhöfe für den Personenverkehr. Industrie passt - oder vielleicht eine Großmarkthalle wie früher am Alex in Berlin? Hatte auch mal 'nen Gleisanschluss.... Gleisanschluss für Ladestraße oder Fabrik oder Bahnpost - bin da noch unschlüssig
Der kleinste Radius ist 310mm für diesen Plan.
Du hast ein gewisses Höhenproblem mit dem Tunnel im Vordergrund. Gerde dafür würde sich eine entsprechende Halle (zumindest als Teil) anbieten, um durch die Halle etwas Landschaftshöhe wegzunehmen, in dem die Züge durch die Halle anstatt drunter durch fahren.So, Markhalle ist aufgrund der Dimensionen dieser Häuser durchgefallen.
Einspruch, die Bahnsteiglänge war auf 160m-180 m festgelegt. Ein Vollzug hat ca. 142m Länge.Die Bahnsteige der Stadtbahn waren übrigens alle 200m lang.
Hm, ich bin bei allen meinen Recherechen zu meinen Projekten immer wieder über das Maß in den alten Plänen gestolpert. Gut möglich, dass man das irgendwann mal geändert hat. Auf dem aktuellen google-Bild vom S-Bahnhof Schöneweide kann man den Rückbau noch schön sehen.Einspruch