• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner

• Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jan: Wie soll das gehen? Da hätte ich ja vorher schon alle potentiellen Kandidaten wissen müssen.

Hoffentlich geht es bald los! Der Plan des Umfragenerstellers ist mir nicht klar. Ich vermute es gibt 3 Listen, die gesetzten aus der alten Umfrage. Die vorne liegenden aus der aktuellen Abfrage und die aus der "Hoffnungsliste". Aber wahrscheinlich täusche Ich mich. Wieviel Dampfer sollen denn insgesamt in der Umfrage auftauchen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mika: Du irrst gewaltig.

@RAL: Und Du kannst wirklich nicht lesen. Es ist von Anfang an alles erklärt.

Ok.
Trotzdem wäre eine Gesamtliste für die Vorabfrage freundlich. Es ist ja nicht jedem in Erinnerung, was aus der alten Umfrage übernommen wird. Und wo Du den Strich ziehst.
Aber ich finde das unterhaltsam und werde abstimmen.
(Und ich denke zumindest die Plätze 1-3 schauen sich auch die Hersteller an.):applaus:

@TT-Frank
Korrektur: er kann lesen, will bloß nicht. 99,9% der Anwesenden schaffen es, eigenständig die vorhandenen Umfragedaten anzuschauen. Für den Rest könntest du vielleicht eine Powerpoint-Präsentation..

:muss_weg:

@Mika: Du irrst gewaltig.
Ich wünschte, es wäre so. Aber weder die alte(n) Umfrage(n) wurden irgendwie "ausgewertet" (Zahlen lesen kann jeder. Was steckt hinter den Zahlen?) noch wird aus diesem geplanten Luftschloss irgendwas werden. Zumindest nicht in dem geplanten Umfang in diesem Jahrzehnt.

Und ich denke zumindest die Plätze 1-3 schauen sich auch die Hersteller an.
Aber nicht hier.

eine Powerpoint-Präsentation..
Bitte animiert und nicht nur bloße Zahlen. Der Zuseher will bespaßt und nicht gelangweilt werden.

Was qualifiziert eigentlich die Plätze 1 bis 22 vor den Neulingen 1 bis 8 und vor allem vor den dann folgenden Verfolgern zu liegen?

Die 96 gab es bereits von mehreren KSH, wer unbedingt eine wollte, hatte die Möglichkeit. Jetzt geht es nur über Preis und Verfügbarkeit, einen Massenmarkt wird sie mit der aufwendigen Konstruktion nicht haben.
Janeeisklar. Genau wie die 18 201... :auslach:
Mir würde eine 97 402 gefallen, da kann man richtig was dranhängen. Aber da dürfte selbst 310mm als Mindestradius schwer werde. ;)
Da meinst Du sicher die BR-Klasse 46 'Peak'?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da freut sich ein (fast) jeder auf die neuen "Preußen" von Tante Tillig, aber einen passenden preußischen Schnellzugdampfer wünscht sich gar niemand.
selbst wer keine Nase hat, muß doch eine 17er bei Tillig 'riechen':
Tender vorhanden, passende Wagen auch, fehlt nur noch die Lok...

Aber jezz mal Butter bei die Fische:

03.10 DRG Stromlinie
36.0-4 ex pr P 4.2
54.8-10 ex pr G 5.4
57.10-35 ex pr G 10
70.0 ex bay Pt 2/3
91.xx ELNA 1'C
91.3-18 ex pr T 9.3
92.5-10 ex pr T 13
96.0 ex bay Gt 2x4/4
97.0 ex pr T 26

Ich hoffe doch, Deine letzte Tabelle war noch keine Vorauswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben