Koch1
Foriker
Wie wäre es mal mit einer ELNA?...und die 74er erst.
Immer wieder die gleiche Forderung nach "Standard-Lokomotiven" wird langsam langweilig.
Ist aber auch egal, denn wir stehen ja wieder unmittelbar vor der "Wünsch dir was Zeit".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wäre es mal mit einer ELNA?...und die 74er erst.
Manche sind doch zu sehraus der Plapperecke geholt
Ich wünsch mir die Emma und die Dampflok vom Sandmann
Wieso eigentlich?Manche sind doch zu sehrStoveah Witzbolt:
Nicht ärgern, da fehlen noch mehr sinnvolle Baureihen und dafür sind Splitterbaugruppen, bereits erhältliche Baureihen (zugegeben nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik) oder Baureihen der DB, welche nun selbst beim Vorbild schneller weg waren als einem Hersteller lieb ist, enthalten.Wie weiter oben schon steht, auch mir fehlt hier die BR62.
Wieso, jeder Wunsch nach einem Dampfer hier dient doch nur der Befriedigung eigener Interessen im Hobbybereich.Der Thread wurde wohl zu zeitig
Manche sind doch zu sehrStoveah Witzbolt:
Die sind ja bekanntermaßen abgesoffen und nicht mehr brauchbar. Das entfällt also.92er oder 81er ... als Startmodelle zu realisieren (inwieweit dazu überhaupt noch Werkzeuge und Formen brauchbar wären)
dieser thread hat etwas masochistisches...
Jedem seine Hobbyvariante. So wird auch 12V Gleisspannung zu Reizstrom. Außer bei hauptamtlichen Schachtelhamstern.wenns .. nur der Befriedigung des eigenen Egos gilt
Jaaa, die Mutprobe meiner Kinderzeit. Wer aus unserer Bande hält es am längsten mit der Zunge auf den Schienen aus, während ein anderer schön langsam den FZ1 hochdrehteJedem seine Hobbyvariante. So wird auch 12V Gleisspannung zu Reizstrom...
Pldij
Wenn dann hier an Board immer wieder das Thema aufkommt, warum für die Moba für Spielzeug zugelassene NetzteileWer aus unserer Bande hält es am längsten mit der Zunge auf den Schienen aus, während ein anderer schön langsam den FZ1 hochdrehte
In Franks Wunschliste finde ich keinen Vorschlag, der mit einer Überarbeitung einen großen Wurf darstellen könnte.eine Überarbeitung vorhandener Fahrzeuge
Ob das so einfach ist? TILLIGs Baukasten der BRn 23.10, diverser 50er-Varianten und letztendlich auch 52(.80), zeigt, dass "Erweitern" nicht unbedingt schön endet: alles muss irgendwelchen vorhandenen Zwängen unteregeordnet werden. Wirtschaftlich ist das auch kein besonderer Vorteil. Alles, was nicht von Beginn an bedacht wurde, führt unweigerlich zu Schwierigkeiten in der Umsetzung: kostenaufwändig (zumindest auf Basis der Verkaufspreise) oder gar völlig unmöglich (z.B. formrichtige DR-Variante der E94). Was nicht auf TILLIG begrenzt ist!Erweiterung des Baukastens zur Erhöhung der Variantenvielfalt der jeweiligen BR
Die Frage nach einem Einstieg für junge Modellbahner sollte unabhängig von diesem Thema betrachtet werden. Bei meinen "Gästen" kommt ein Tillinchen besser an als eine 81 aus dem letzten Aufguss. Leider ist auch da nichts mehr neues zu erwarten. Bei anderen Großserienherstellern sieht Nachwuchsförderung nicht grundlegend anders aus.Eine kleine Dampflok ist nicht immer auch geeignet für kleine Kinder.
Bei größeren kann man(n) reinbeißen ...zumindest wenn die Batterien zu groß zum Verschlucken sind.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ist bei solchen Spielereien je was ernsthaftes passiert? Wie iwii schrieb, ist selbst die Batterie(zelle) nicht ungefährlich - wenn's der Nutzer draufanlegt.warum für die Moba für Spielzeug zugelassene Netzteile unbedingt nötig sind, hier ein tolles Beispiel.
Ich erzähle jetzt nicht von dem Ergebnis, als ich den Klingeldraht des Puppenhauses meiner Cousine mit der Steckdose verbandWenn dann hier an Board immer wieder das Thema aufkommt, warum für die Moba für Spielzeug zugelassene Netzteile
unbedingt nötig sind, hier ein tolles Beispiel.
Viele Grüße Wolfgang