• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner

• Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix verbannt. Ich gehe beispielsweise nie auf "Start", sondern immer auf "Aktuelles". Da wird alles gezeigt, was seit dem letzten Check so passiert ist. Zumal dort auch immer der rote Bubbel prangert, der ja genau dort zeigt, dass was neues da ist.
Manche stellen sich aber auch an....

Manche stellen sich aber auch an
Och, ich musste schon Leuten erklären, dass man auf einer Webseite auch nach unten scrollen kann. Die EDV-Fähigkeiten sind in der breiten Masse eher gering. Ohne Smartphones wäre die Hälfte der Gesellschaft nie ins Internet gekommen. Das ist aber nicht schlimm, ich kann z.B. auch kein Instrument spielen. :nixweiss:

Gruss, iwii

Leute, spinnt doch nicht rum.
Ihr könnt doch nach 6 Tagen nach keinen Vergleich der Teilnehmerzahlen machen.
Es geht noch 6 Wochen. Danach ist ein Vergleich "vergleichbar".
Passt so, ist ja Palaver...
Und dieser Thread ist genau so wichtig wie alle anderen.
Das ständige Aktivieren ist eher Aufmerksamkeitshascherei, und nicht nötig.
Keiner ist wichtiger als die Anderen.
Also, einfach locker alles akzeptieren wie es ist.

Leute, spinnt doch nicht rum.
Ihr könnt doch nach 6 Tagen nach keinen Vergleich der Teilnehmerzahlen machen.
Der einzige, der spinnt, bist du! Der Vergleich der Teilnehmerzahlen bezieht sich auf die ersten sechs Tage beider (!) Umfragen. Und das ist sehr wohl vergleichbar!

Eben ist klar: was heute oben ist, bleibt oben; was unten ist bleibt unten. Verschiebungen um mehr als +/- drei Plätze sind nicht drinnen, egal ob die Umfrage weitere sechs Tage, Wochen oder Monate läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage nur Dampfloks betrifft - für Epoche V / VI Fahrer eher uninteressant.
Wenn man aktuelle Schmalspur Bahnen mit einbezieht, gibt es neben normalen modernen Verkehr oder normalspuriger Museumsbahn auch noch einiges mehr an Dampfbetrieb.

Das ständige Aktivieren ist eher Aufmerksamkeitshascherei, und nicht nötig.

Wenn Du die Bekanntgabe der Zwischenstände meinst: was ist daran verwerflich? Es ist doch nicht aggressiv oder verstößt gegen die Boardregeln. Das ist nur ein kleiner Service. Und solche Zwischenstände habe ich auch 2018 schon veröffentlicht.

Ich denk schon, dass Du verstehst was ich meine.
Aller paar Tage kein Problem, läuft ja noch eine ganze Weile.
Die Häufigkeit mit dem Hintergedanken der Aufmerksamkeitshascherei
allerdings ist, sagen wir es vorsichtig, übertrieben.
Dein Ziel: Viel mehr Teilnehmer.
Dein Grund: Für Dich ist die Umfrage extrem wichtig.
Problem: Andere sehen das nicht so, weißt Du auch.
Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre besser.
So ist mein Empfinden.

Tja, die ist, wie ein paar andere Loks bei der Vorauswahl heraus gefallen.

...Noch kürzer: es nervt :)
Warum lässt du dich dauernd nerven? Das ist nicht gut für die Nerven. Weiterscrollen hilft da :)

Eine 86er könnte nach der Rückbesinnung auf TT und dem Fakt, daß sich hier sehr gut umgesetzte Modelle auch sehr gut verkaufen, vielleicht die erste formneue Lok in TT bei Roco sein.
Und gerade diese knuffige Tenderlok, zu deren halbherziger Überarbeitung seitens Tillig hier genug gesagt wurde, geht sicher ordentlich über den Ladentisch. In H0 hat man da ja vor ein paar Jahren eine sehr schöne komplette Neukonstruktion realisiert.
Eine 64er würde mich aber auch sehr begeistern. Auch hier weiß mich das bisher gebotene von Schirmer, bei allem Respekt vor deren Engagement, nicht wirklich zu überzeugen. Dafür meine Stimme.
Abgestimmt habe ich noch für die badische IV h, bevorzugt in ihrer Rekovariante als 18 314 und den Reko-Sachsenstolz. Einfach nur schön und imposant, was Max Baumberg und sein Team da aus den Länderbahnvorlagen gemacht haben.
Letztendlich ist das hier ne neTTe Spielwiese für "Wünsch dir was".
Mal sehen, was davon mal so realisiert wird. Eines ist Fakt, so manch Baureihe, welche noch vor ein paar Jahren hier in dieser Umfrage gestanden hat, gibt es miTTlerweile als fein detailiertes Modell. Oder gar Baureihen, mit deren Umsetzung man in Großserie für unsere Spur nicjt gerechnet hätte - siehe Pikos 83.10.
Der Schorsch oder der Reko-Sachsenstolz wird wohl auch eher Wunschdenken bleiben aber man soll niemals nie sagen.
In gut 1 1/2 Monaten legen die Hersteller für die 2024er Neuheiten ihre Karten auf den Tisch. Mal schauen, ob und welche Baureihe (n) dann hier aus der Liste fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Birger: "Tja, die ist, wie ein paar andere Loks bei der Vorauswahl heraus gefallen."

Dann entscheidet also die Bordcrew, welche Loks wir uns wünschen dürfen. Naja, die meisten von uns stammen ja
aus der DDR. Da sind wir das gewohnt. Die BR 62 gab es ja bekanntlich schon einmal.

Hat mit uns nicht die Bohne zu tun, kann man hier, auch wenige Posts vor diesen, nachlesen.
Vor allem der Seitenhieb auf uns "alte DDR'ler". Hä?

Was ich nicht verstehe, wieso immer noch und wiederholt Baureihen gewünscht werden, obwohl
die Umfrage läuft?
Der Zug ist doch abgefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben