• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner


  • Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kann man hier nicht nervende Threads so abschalten, dass sie einem nicht mal mehr in der Übersicht angezeigt werden.
Wieso kann man sie nicht einfach ignorieren?
Automatische Abo's gibt es nicht.
Man kann sich auch aufregen, oder hier einfach nicht posten...
Oder einen größeren Bildschirm kaufen, oder die Einstellungen dieses verändern, oder ein Glas Wein trinken.
 
Du brauchst nur den Ersteller ignorieren und schon ist der Thread weg.

Danke, das hilft wirklich. Super!!!
Zack .... weg, der Nervboy :fasziniert:

Man kann, wenn man will, ignorieren.
Automatische Abo's gibt es nicht.
Man kann sich auch aufregen, oder hier einfach nicht posten...
Oder einen größeren Bildschirm kaufen, oder die Einstellungen dieses verändern, oder ein Glas Wein trinken.

Ich sah es ja am Anfang immer.
Carstens Tipp wirkt aber.
Auch dir ein Danke für deine verständliche Worte.
Ich bleibe lieber beim Bier. Ein kleiner Rotwein wird bei mir meist 1/1 mit Wasser gestreckt. ich trinke den wie Most.
Dikusch, dich würde ich übrigens nie ignorieren, egal was mal war. 🍻🍷🍷🥂🥃🥃

ich kauf mir lieber einen größeren Basteltisch oder kleinere Wagen.

So nun gut ... gleich wieder Abo beenden nach dem finalen Test.
 
Auf jeden Fall ein unnötiger persönlicher Angriff.
Jemand ist aus eigenem Unvermögen genervt und teilt dann Auf persönlichwr Ebene aus. (Die Umfrage hat genug inhaltliche Kritikpunkte.)
 
Danke für die zusammenfassende Tabelle!

Läßt man das ganze Nebenherdiskutieren fort, dann ist es schon interessant zu sehen, wo die Interessen der Modellbahner liegen!
Ich persönlich favorisiere nach wie vor so kleine Loks wie die T9.3 und T13, da sie auch auf kleinen Anlagen bei wenig Platz sinnvoll eingesetzt werden könnnen. - Von mir aus auch gerne eine zeitgemäße Wiederauflage der alten 92er (vorbildgerechte Raddurchmesser, roter Rahmen, ordentliche Steuerung, eingesetzte Fenster. - Das Gehäuse war ja sonst nicht schlecht.).
 
Dieser neue Spitzname wird dem boardeigenen Umfragebär nicht gerecht. Außerdem ist Nervboy® schon vergeben... [#382]
.. kleine Loks ... , da sie auch auf kleinen Anlagen bei wenig Platz sinnvoll eingesetzt werden könnnen.
Und auf großen Anlagen rangieren, Anschlüsse bedienen können ...

Das mit der Vernunft ist ja nicht so einfach und große Loks sind trotzdem gefragt. Auch wenn die große weite Welt nur ein 3gleisiger Schattenbahnhof ist oder ganz in der Phantasie.
Wie als Kind mit der ersten eigenen Eisenbahn :icon_smil
 
Ich hatte immer die 81 und war dann ganz enttäuscht als ich hörte, wie selten das Vorbild war. Eigentlich reicht mir die 80 und Beckmanns Grüne. Aber dafür ist die Umfrage ja da!
@#384
Ich bleibe dabei, persönliche Angriffe sind dumm, auch wenn sie schlecht als Humor getarnt werden. 😃
 
Ein sehr hübscher Rangierhobel.:zustimm:
Irgendwie ist mir so, als ob das "Dampf-Tillinchen" schon mal vor einigen Jahren hier im Board aufgetaucht wäre.:gruebel:
 
Am Tag 18 am 01.12.2023 hatten wir um 23.10 bei 380 Teilnehmern folgenden Zwischenstand:

Platz​
Nummer​
Baureihe​
Stimmen​
Prozent​
01.13BR 22 / BR 39.10 (DR-Reko, ex. pr. P10)
150​
39,5​
02.03BR 03.10 (DR-Einheitsbauart-Reko)
126​
33,2​
03.26BR 86 (Einheitsbauart)
124​
32,6​
04.11BR 19.0 (ex. sä. XX HV) / BR 19 / BR 04.00 (DR-Reko)
115​
30,3​
05.27BR 91.3-18 (ex. pr. T9.3)
98​
25,8​
06.28BR 92.5-10 (ex. pr. T13)
98​
25,8​
07.22BR 57 (ex. pr. G10)
92​
24,2​
08.16BR 39.0 (ex. pr. P10)
82​
21,6​
09.24BR 64 (Einheitsbauart)
78​
20,5​
10.17BR 41 (Einheitsbauart)
71​
18,7​
11.04BR 03 / BR 04 (Einheitsbauart)
69​
18,2​
12.09BR 18.3 (ex. bad. IV h) / BR 18 314 (DR-Reko)
68​
17,9​
13.08BR 17.10-12 (ex. pr. S10.1)
64​
16,8​
14.18BR 43 (Einheitsbauart)
51​
13,4​
15.01BR 01.10 (DRG-Stromlinie)
49​
12,9​
16.10BR 18.4-5 (ex. bayr. S3/6)
49​
12,9​
17.23BR 61 (DRG-Stromlinie)
41​
10,8​
18.29BR 96.0 (ex. bayr. Gt 2×4/4)
41​
10,8​
19.05BR 05 (DRG-Stromlinie)
39​
10,3​
20.15BR 25.10 (DR-Neubau)
32​
8,4​
21.12BR 19.10 (DRG-Stromlinie)
31​
8,2​
22.14BR 23 (DB-Neubau)
28​
7,4​
23.20BR 45 (Einheitsbauart)
27​
7,1​
24.25BR 65 (DB-Neubau)
24​
6,3​
25.02BR 011 / BR 012 (DB-Umbau)
23​
6,1​
26.06BR 08.1001 (DR-Umbau, ex. SNCF 241 A)
23​
6,1​
27.21BR 54.8-10 (ex. pr. G5.4)
22​
5,8​
28.07BR 10 (DB-Neubau)
18​
4,7​
29.19BR 043 (DB-Umbau-Öl)
18​
4,7​
30.30Ich benötige kein neues Dampflok-Modell
30​
7,9​

Von oben bis unten gab es nur kleine Positionswechsel. Das Spitzenquartett setzt sich etwas ab und die Top 10 bleiben auch relativ stabil unter sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben