Ich will wirklich nicht unken,
aber Bild 1 und 2
hier widersprechen sich:
Wie kann ich von einer Seite eingreifen, auf der für mich gar kein Platz zum stehen ist?
Bei 250 mm lichter Weite (zum Schreibtisch) muß man schon echt mager sein, um sich da durchzuzwängen, aber auf der Fensterseite sehe ich bei geschätzten 150 mm Platz keine Chance, daß dort ein Mensch stehen kann. Insofern sind die im zweiten Bild skizzierten Eingriffsmöglichkeiten illusorisch, zumal sich bei den mir bekannten Plattenbauten unter dem Fenster immer noch ein Heizkörper befindet...
Spätestens jetzt würde ich als Planer auf
NOT AUS drücken und nochmal anfangen.
Schade, aber Fakt: Es wird
so nicht funktionieren!
Vielleicht ist der Plan noch zu retten, wenn man die Möbel umstellt, um an der Fensterwand mehr Platz zu schaffen. Dazu müßte man aber die Höhen der einzelnen Schränke kennen.
Noch ein Tip zum Rahmen:
Vergiß den Alukrempel (das Zeug ist zu weich um irgendwas zu stabilisieren) und die Schrauberei,
leime hochkant schmale, aber hohe Leisten auf. Das wird deutlich stabiler!
Sicher ist es schade um die bereits getane Arbeit und die Investitionen,
aber je später man erkennt, daß ein Projekt nicht durchführbar ist, um so höher ist der Schaden.
Denk mal drüber nach
und höre nicht auf die, welche Dir Dein Projekt schönreden, ohne wirklich mal drüber nachgedacht zu haben! Das ist zwar angenehm, aber nicht zielführend.
Die haben ja nachher nicht die Enttäuschung.
Im wahren Leben zählen leider nur die Fakten, die Fee mit den drei Wünschen wird nicht kommen...