Wer hätte das gedacht...Oder doch ein Kommafehler?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer hätte das gedacht...Oder doch ein Kommafehler?
Erstmal ist nix weiter passiert. Außer, dass wir jetzt sicher wissen, was vorher schon wahrscheinlich war: der Plan von Pepsi92 funktioniert so nicht - egal in welcher Planungssoftware.Gibt es hier wieder Gleisplanbilder ? Das Programm für die Planung hat nicht jeder und kann sich somit hier leider nicht die aktuelle Planung anschauen.
Erstmal ist nix weiter passiert. Außer, dass wir jetzt sicher wissen, was vorher schon wahrscheinlich war: der Plan von Pepsi92 funktioniert so nicht - egal in welcher Planungssoftware.
Erstmal ist nix weiter passiert...
Hallo,
Der Gleisplan sieht gut aus. Hast du dir auch die Abmessungen angeschaut? Ich habe leichte Zweifel, ob du das auf 340 * 160cm kriegst, auch wenn du BW und/oder Güterabfertigung weg lässt.
Dhyani
Hallo,
Ja, es ist eine ROCO-N-Anlage mit den Abmessungen von 300 * 350mm (http://www.modelleisenbahnbau.de/gleisplanung.html - vierter Plan von oben)
Bitte verzeih die Neugier und gestatte folgende Fragen. Bitte bedenke, dass sie lediglich zum Nachdenken anregen und nicht belehren sollen!
Dhyani
- Bist du "Einzelkämpfer", d.h. betreibst du in Zukunft die Anlage alleine?
- Falls ja: Würdest du mit diesem "Monster" überfordert sein, weil du nicht an allein Betriebspunkten gleichzeitig sein kannst? Wäre es dann nicht besser, sich auf einen Betriebsmittelpunkt zu beschränken?
- Falls nein: Wieviel "Mitspieler" möchtest du mit der Anlage beschäftigen?
- Lässt du in Kuhzunft automatisch fahren (Züge "kreiseln" in gewisser Abwechslung über die Strecke) oder fasziniert dich das Rangieren?
- Falls Automatik: Würde es Sinn machen, das Rangier-Potential etwas zurückzunehmen, da eh selten benutzt?
- Falls Rangier-Meister: Wäre es akzeptabel, zumindest etwas auf freie Strecke zu verzichten?
- Falls Beides: Da sind wir im Dilemma Vielleicht wäre es hier eine Idee, einen guten Betriebsmittelpunkt mit ausreichend Rangiermöglichkeiten zu finden und gleichzeitig zumindest eine Paradestrecke zu kreieren, die es ermöglicht, auch den längsten Zug hinreichend gut darzustellen (das geschieht dann, wenn die Parade mindestens doppelt so lang ist, wie der längste Zug)
- Muss ein (der?) Betriebsmittelpunkt ein Durchgangsbahnhof sein, oder wäre ein Endbahnhof eine Option, wobei es natürlich auch eine zweigleisige Paradestrecke gäbe?
- Die 2-gleisige Hauptstrecke [...] Ich möchte schon gern einen schönen großen Bahnhof haben, um doch "relativ" lange Züge abfahren zu lassen. Mit der länge der Züge würde ich mich sogar noch weiter beschränken und sage das sie maximal 1700mm lang sein könnten wenn möglich
In einem anderen Thread war eine Paradestrecke ohne Bahnhof zusehen und oben drüber die Nebenbahhn, das hatte richtig was und hat lange Züge und einen vernünftigen Bahnhof gut kombiniert.
Hallo und guten Abend,...
Dhyani
Ich habs jetzt endlich wiedergefunden, hatte es gestern übersehen:Einen Link bzw. Quelle hast du momentan nicht?