BR 53 0001
Foriker
Wenn nicht muß ich doch Hohe Tanne nehmen.
Oha, hört sich nach Suizidversuch an, grins, bitte nicht, ist es nicht wert!
Aber was spricht dagegen, das Ding waagerecht an die Decke hochzuziehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn nicht muß ich doch Hohe Tanne nehmen.
Jetzt muß ich verhandeln mit meiner Frau das ich se an de Wand hängen darf. Wenn nicht muß ich doch Hohe Tanne nehmen.
möchte doch niemand andauernd alle beweglichen Objekte abräumen müssen.
Habe aber nur 380mm ist halt nur ein Plattenbau
Die gesamte Höhe der zukünftigen Modellbahnkonstruktion sollte nicht unterschätzt werden! Das sieht ganz schnell gewaltig aus. Besonders der Schattenbahnhof sollte berücksichtigt werden.
Schau mal in die Galerie beim "MiTTglied". Er hat da eine solide Konstruktion gebaut. Ansonsten kannst Du auch mal den "Aquarianer" befragen, der mit der 53er tanzt.
"Egal, welche Übertragungselemente du wählst bei der Befestigung an der Decke, die würde ich eher überdimensioneren.
Sparen ist da , auch wegen der eigenen Sicherheit, fehl am Platz."
So ist es se kommt aber an de Wand.Grund meine Frau.
Wird aber auch eine Lösung mit Schienen und Seilzug.
Die Platte von meinen großen hängt seit 7 Jahren an der Decke. Ist alles aus Beton. Also die Decke!!!!!!!!
Da giebt es keine Probleme. Kabellkanäle Lampen und und und, was ich schon alles an der Decke gesehen habe
Wieviel Tonnen wiegt eigentlich eine Mobaplatte wenn man es tunlichst unterlassen soll sie an die Decke zu hängen
Das habe ich sicherheitshalber beachtet und 30er Hohlprofil leicht gewölbt gegen die Wände verspannt. Die Platzeinbuße durch die Profile ist gering. Nicht gering sind die Querkräfte auf die Wände, das ist aber nicht verboten und es hält, die Dübel werden nur auf Abscherung belastet.... Auch heute sind entsprechende Verbote oftmals Bestandteil von Mietverträgen und ist deren Mißachtung ggf. ein Grund zur außerordentlichen Kündigung des Mietverhältnisses. ...
Oh das ist ja sehr beunruhigend.Es geht nicht um das Gewicht der Modellbahn ...