Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir würde im Schattenbahnhof eine Kehrschleife als Gegenstück zum Endbahnhof fehlen, sowie vorne etwas, das auch wie ein Bahnhof aussieht...
@ F-Rob_S:
Güterzüge (sogar kurze) werden auch nicht gewendet, die werden behandelt. Das geht auch bei Kleinanlagen.
Sorry, da bin ich jetzt nicht im Bilde...Verlink doch noch mal Deinen kleinen schnuckeligen Gleisplan mit den beiden kleinen Endbahnhöfen - bitte! Das wär doch mal was!
So war es zum Teil gedacht, das mit den Signalen und dem Stellwerk ging mir dabei auch durch den Kopf. Bliebe aber wieder der Nachteil, dass ein hier haltender Zug dann zur Hälfte im Tunnel steht. Aber irgendeinen Kompromiss muss hier schon mal eingehen.Vorn müsste nicht unbedingt ein Bahnhof hin. Wenn man die sichtbare Strecke beurteilt, dann sieht es hier so aus wie
"zweigleisige Paradestrecke mit abzweigender Nebenbahn" und Endbahnhof. Den Abzweig könnte man auch schön gestalten mit Hauptsignalen und einem Stellwerksgebäude usw.
Dazu hat Rico weiter vorn die Aussage getroffen, dass die Anlage an die Decke gezogen werden soll und er von allen Seiten heran käme.Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereiten würde - die 1,20 m Breite. Da kommst Du kaum an den Bahnhof richtig ran, um an- oder abzukoppeln usw.
...
Thema 1,20 Breite:
Dazu hat Rico weiter vorn die Aussage getroffen, dass die Anlage an die Decke gezogen werden soll und er von allen Seiten heran käme.
....