Die Bilder
Hallo Grischan,
Heute habe ich endlich eimal Zeit und Muße gefunden mich um die Skizzen zu kümmern. Ich hoffe man erkennt es. Im obigen Beitrag habe ich auch noch etwas ergänzt.
und
Die Zahlen bedeuten folgendes
1 Wüst mit zweiflügligem Tor welches Pneumatisch vom Pförtner am Haupttor betätigt wurde und weit sichtbarem freistehenden Drucklufttank
2 Rohrbrücke mit Fernwärmeleitung
3 Munitionslager der Betriebskampfgruppe
4 Chemikalienlager mit Seitenrampe am ganzen Gebäude
5 Dieseltankstelle für die Lok und die LKW
6 Lokschuppen einständig
7 Elektroglas Seitenrampe
8 Labortechnik Kopf und Seitenrampe zur LKW entladung
9 Wasserstofflager
a stationäre Tanks in einem Gebäude
b Gaskesselwagen auf Eingezäuntem Gelände
10 Lager und Verladung von Halbzeugen und Fertigprodukten
11 Gemengehaus Entladung von Silowagen innerhalb
12 Wannenhalle
13 Entladebrücke für Sand auch in einem Gebäude
14 Öltanklager
15 Heizkraftwerk
16 Propanlager
Wenn etwas undeutlich oder unverständlich ist einfach noch mal bei mir melden. Es kann auch sein das der Hans noch ein paar Fotos auftreibt.
Die Sandentladung fand auch in einem Gebäude statt das vor dem Gemengehaus stand, also alles was direkt in das Gemengehaus mußte wurde da durch gekarrt. Die Wagen zum Sandtransport waren Tds oder Tdgs? die gleichen die auch für Getreide benutzt werden.
Die Silowagen waren ähnlich oder gleich den Zementwagen mit 2 Siolos und später benutzte man auch welche mit 5 Silos drauf.
Der Übergabebahnhof
Das ACZ hatte auch einen Bahnanschluss vom Übergabebahnhof aus aber wie der war konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Das Gebäude stand ca. 1,5 bis 2m tiefer.etwa mittig. Seit dem Umbau zum Baumarkt ist nichts mehr zu erkennen.
mfg: OLI
Mist muß schon wieder editieren. Da fehlt noch ein Gleis und zwar zwischen der Sandentladung und dem Lager müssen es 3 sein. Da habe ich das an der Rampe vergessen. Das mittlere war nur Abstellgleis. Und immer daran denken es sind nur Skizzen. Ob die Weichen genau da waren wo ich sie eigezeichnet habe weiß ich nicht.