Hallo habe unter der Woche immer wenig Zeit ,
aber den diagonalen Vorschlag finde ich nicht schlecht, nur müsste ich Ihn spiegeln, da das Linke Modul komplett hinter einer Tür verschwinden wird zumindest im Alltag, hätte ich gern das BW auf der rechten Seite zum Fahrzeuge Präsentieren. Aber das sollte das kleiner Problem sein.
Zu der Einfahrtsweichen Diskussion will ich mal Stellung beziehen, die Variante mit doppelter Gleisverbindung und DKW fände ich schon sehr Interessant, Ich bin schon im Besitz von 2 Bässler DKW und einer Normalen, die Bässler hatte ich aufgrund der ( gehörten besseren )Betriebssicherheit gewählt .
Zu der Tiefe kann ich nur Sagen das Links bei 75 cm Schluss ist weil sonst die Tür nicht mehr aufgeht oder ich schräge die Linke Ecke etwas ab so das die Tür soweit aufgeht das ein normales durchkommen gewährleistet ist.
Ich hatte schon mal ein Konzept was mit 85 cm Tiefe geplant war aber hatte es Verworfen. Weil damals das Angebot vom Schreiner für den Unterbau etwas hoch war. Und ich eigentlich eine Anlage haben wollte die flexibel also Modular aufgebaut ist. Da man ja nie weis ob man mal Umzieht usw.
Daher hatte ich mit dem Bau von den 50 er Modulen begonnen und halt die 2 Kehrschleifen dran. aber beim Gleise verlegen wollte man dann wieder etwas mehr Bahnhof usw.
Von daher wenn es noch etwas Parade Strecke gäbe würde ich mich vielleicht mit der 85 tiefe anfreunden . ( Bin halt noch etwas hin und her gerissen )
Ich hatte vorher auf dem Mittleren Teil ein Modul stehen was nur ca 40 cm Breit war ( hatte ich mal im TT Kurier gesehen und nachgebaut, war so ein Rangierspiel ) und da gab es oben und unten und es sah gar nicht mal so dumm bzw überladen aus was mir erst den Gedanken brachte mit 2 Etagen.
Ich hefte mal den Gleisplan für die 85 cm mit an und ein paar Bilder von dem alten Modul.
Zusammenfassend bin ich für Vorschläge offen was in Richtung komplett Anlage geht ( 3,70 x 85 max 90 cm ) oder vielleicht für den Anfang was schönes mit 2 Kehrschleifen und Bahnhof auf den mittleren Modulen ( klar dann ohne 4 Teiligen Städteexpress , bzw kann der ja durchfahren
) was dann später erweiterbar ist durch Strecken oder Eckmodule.
Ich hoffe meine Unentschlossenheit ist kein so großes Problem
Vielen Dank schon mal für die Vielen Vorschläge