mob-rauchi
Foriker
Hallo alle zusammen!
Man müßte sich auch mal über die vorbildgerechte Anordnung der Kleineisen unterhalten.........
Man müßte sich auch mal über die vorbildgerechte Anordnung der Kleineisen unterhalten.........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Abend, TT-Gemeinde,
um mir ja nicht fehlende Kenntnis vorwerfen zu lassen (Pom Pom), .................. Und nun Feuer frei wünscht sich
kahamoba1943
Du nennst den Casus Knaktus....trotzdem wurde und wird beim Vorbild, soweit das möglich ist, darauf geachtet, einen Fahrweg zu bereiten, der die Durchfahrt mit möglichst Streckenhöchstgeschwindigkeit zulässt..
Wer sagt denn dass die zulässige Vmax der Strecken oberhalb der in den Abzweigen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten liegt, lag, liegen sollte, könnte, wollte, müsste?Wie hoch war denn die Geschwindigkeit zur Länderbahnzeit? Der Sinn einer Durchfahrmöglichkeit im Bahnhof mit Streckengeschwindigkeit ist doch der, daß einmal nicht gebremst (...) und dann wieder beschleunigt werden muß...
Da war die vorhergehende Idee deutlich gefälliger.
Und bei der unteren Zufahrt zur Drehscheibe wird es im Lichtraumprofil auch krass eng- geht garnicht.
Zweigleisig wird das auf der rechten Seite nichts weil das Äußere Gleis einen Kreis mit einem Durchmesser von 70,6cm beschreibt.
Die Angabe bezieht sich auf die Gleismitte, sprich es gehen noch mal locker 2cm bis zu den äußeren Schwellenrändern und dann weitere 1,5cm bis zur Bettung drauf.
Macht nach Adam Riese keine 5mm Platz bis zum Anlagenrand - ohne überstehende Fahrzeugenden zu berücksichtigen.
Die Drehscheibe wird ja umfahren, da ist nix drunter
Nuja... eine unwollte Entgleisung und es fallen locker 200 bis 300€ ihrem zerspiltterden Ende entgegen weil Du nur eine Daumenbreite bis zur Absturzkante hast. Die Frage ist ja nicht ob sondern wann das definitiv passieren wird.Ich habe alles mit Zirkel aufgezeichnet und ich habe vorn und hinten einen Abstand von jeweils (...) also 2,5 pro Seite so das ich dann 80 cm breit bin, dann sollte genug Sicherheit da sein....
Nicht unter der Scheibe- die untere Zufahrt zur Scheibe!
Und zur Oberleitung, zur Not wird nur der innere Kreis bemastet und am äußeren dann Baustellen angedeutet